Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Werder (Havel) Diese Weihnachtsmärkte locken in Potsdam-Mittelmark
Lokales Potsdam-Mittelmark Werder (Havel) Diese Weihnachtsmärkte locken in Potsdam-Mittelmark
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:45 21.11.2019
Pünktlich zum 1. Advent lädt der Adventsmarkt auf dem Rathausmarkt in Kleinmachnow zum Schauen, Staunen und Schlemmen ein. Quelle: Archiv/Dirk Zeugmann
Potsdam-Mittelmark

Pünktlich zum 1. Advent starten wieder die Advents- und Weihnachtsmärkte im Landkreis Potsdam-Mittelmark. Glühwein, Lebkuchen, Zuckerwatte,...

Jetzt gibt es ganz konkrete Vorstellungen, wie die Baumblüte 2020 in Werder abläuft: Die Stadtverwaltung hat Pläne vorgestellt. Sie sind das Resultat einer Auswertung von Workshop-Ergebnissen. In diesem Workshop hatten Akteure und Betroffene über das Fest im kommenden Jahr diskutiert.

21.11.2019

Elektro-Autos werden im Landkreis Potsdam-Mittelmark heiß und kontrovers diskutiert, aber (noch) wenig gefragt. Bislang gibt es 410 E-Autos und 28 öffentliche Steckdosen zum Aufladen

20.11.2019

Seitdem die Heimleitung im November 2018 wegen massiver Mängel entlassen wurde, habe sich die Lage stetig deutlich gebessert, versichert Betreiber „Korian“. Der freiwillige Aufnahmestopp läuft aber erst einmal weiter.

20.11.2019