Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Werder (Havel) Dummdreister Telefontrick scheitert
Lokales Potsdam-Mittelmark Werder (Havel) Dummdreister Telefontrick scheitert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:10 15.01.2020
Quelle: dpa
Werder

Am Montagnachmittag erhielt ein Werderaner einen Anruf, indem ihm mitgeteilt wurde, dass er bei einer Lotterie mehrere Tausend Euro gewonnen habe. Am Dienstag kam ein zweiter Anruf, der vermeldete, die Gewinnsumme sei noch viel höher. Allerdings müssten Notarkosten bezahlt werden. Hierzu sollte er Angerufene Gutscheincodes im Wert von mehreren hundert Euro erwerben und die Codes anschließend telefonisch mitteilen. Dies erschien dem angerufenen seltsam, er informierte die Polizei, die Anzeige aufnahm und nun wegen versuchten Betruges ermittelt.

Von MAZonline

Kevin Miszewksi und Andreas Fierus sind die neuen Betreiber des Café Hagemeister. Sie übernehmen es von Liane Schulz, die den Betrieb im September letzten Jahres einstellen musste. Was wollen die beiden Männer den Werderanern und ihren Touristen bieten?

14.01.2020

Die Stadtverwaltung Werder hat sich dazu entschieden, den Steg an der Eisenbahnbrücke zurückbauen zu lassen. Dagegen regt sich nun Widerstand.

20.01.2020

Für den Verkehrsentwicklungsplan, den die Verwaltung gerade erarbeitet, sollen die Einwohner erklären, wie sie in der Stadt von A nach B kommen. Alle Haushalte haben Fragebögen zugeschickt bekommen. Offenbar klappte das nicht reibungslos.

14.01.2020