Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Werder (Havel) Umweltpreis geht an Lehrerin aus Werder
Lokales Potsdam-Mittelmark Werder (Havel) Umweltpreis geht an Lehrerin aus Werder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:02 08.01.2020
Kreis-Klimaschutzmanagerin Barbara Ral (links) zeichnet die Werderaner Lehrerin Stefanie Kokel im Energieforum Feldheim aus. Quelle: Thomas Wachs
Feldheim

Warum einen Sonderbus chartern, wenn die Klassenfahrt auch mit dem Linienverkehr von Bussen und Bahnen prima zu meistern ist? Für Stefanie Kokel und...

In Werder wünschen sich die Bürger ein Baumblütenfest, das in Höfen und Gärten der Blütenstadt gefeiert wird. Das zeigt die Umfrage zur Fortsetzung des Traditionsfestes – mehr als 5000 Teilnehmer.

08.01.2020

Die Platznot in Werders Kitas ist groß – doch mit der am Dienstag eröffneten neuen Tagesstätte Zauberwald konnte die Stadt den Kindern im Wortsinn Luft verschaffen. Der Leiter spricht gar von einem „Rolls Royce“ unter den Kitas.

07.01.2020

Der Bedarf nach Parkplätzen auf der Insel Werder steigt, die Anzahl bleibt aber gleich. Deswegen wird die Straßenverkehrsbehörde in Werder sämtliche Anwohnerparkausweise überprüfen.

06.01.2020