Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Werder (Havel) Pferd schlägt Bauer: So wird in Werder Schach gespielt
Lokales Potsdam-Mittelmark Werder (Havel) Pferd schlägt Bauer: So wird in Werder Schach gespielt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:06 12.01.2020
Der jüngste und der älteste Sportler beim Schachturnier in Werder: Titus Anders (9) spielt gegen Eberhard Metzger (84). Quelle: Sönke Braun
Werder

In den 1980ern fesselten sie noch Millionen: Die alljährlich wiederkehrenden, packenden Schach-Weltmeisterschafts-Duelle zwischen Anatoli Karpow und...

Nach einem Aufschrei der Karnevalisten, der Feuerwehr und der Schützen, das mit der unklaren Zukunft des Saals im Deutschen Haus auch ihre Zukunft unklar sei, überraschten die Glindower Vereine Werders Bürgermeisterin Manuela Saß (CDU). Die hörte sich am Donnerstag die Sorgen vor Ort an, beteuerte, sie Ernst zu nehmen, hatte aber noch keine Lösung parat.

10.01.2020

Seit Ende 2018 spült die Toilette am Bahnhof in Werder nicht mehr. Die Betreiberfirma hatte zudem der Stadtverwaltung den Vertrag gekündigt. Die MAZ hat nachgefragt, warum das WC seither nicht reparariert wurde.

09.01.2020

Grübeln, grübeln, grübeln: Der Schachverein Werder sucht auf seinem traditionellen Neujahrsturnier die cleversten Taktiker. Am Sonntag, 12. Januar, steigt der Wettbewerb im Awo-Treffpunkt.

09.01.2020