Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Werder (Havel) Weihnachtszirkus gastiert in Werder
Lokales Potsdam-Mittelmark Werder (Havel) Weihnachtszirkus gastiert in Werder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:14 03.12.2019
Hier ist der Weihnachtszirkus Renz in Falkensee zu sehen. Quelle: Ulrike Gawande
Werder

Am Werderpark gastiert im Dezember der Zirkus der Familie Renz. Sie war schon mehrmals in der Havelstadt, doch zum ersten Mal treten die Artisten mit ihrem Weihnachtszirkus auf. Die Figuren Olaf und Elsa aus dem Film „Die Eiskönigin“ werden zu sehen sein. Und Auftritte mit Pferden und Kamelen werden geboten. Außerdem treten Feuerschlucker, Seiltänzer und Luftakrobaten auf. Die Vorstellungen laufen von Freitag, 20. Dezember, bis Mittwoch, 1. Januar. Täglich beginnen sie um 16 Uhr, außer am 24, Dezember, da startet die Vorstellung bereits um 13 Uhr. Tickets gibt es an der Abendkasse oder unter: 0162 164 34 57.

Von Annika Jensen

Seit einigen Tagen stehen Werders Bahnfahrer vor verschlossener Tür: Der Service-Store der Deutschen Bahn im Bahnhof von Werder ist geschlossen. Und bleibt es für die kommenden Tage auch weiterhin. Das ist der Grund.

03.12.2019

Im Kunst-Geschoss in Werder sind bis Mitte Januar Werke des Druckgrafikers Patrick Fauck zu sehen. Auf der Vernissage sprach der Leipziger Künstler über seine Inspirationsquellen.

02.12.2019

Gemeinsam mit sozialen Organisation startet Werder eine Aktion gegen Einsamkeit. Besonders in der Vorweihnachtszeit leiden Menschen unter Einsamkeit. Mit zahlreichen Veranstaltungen und Hilfeleistungen wollen die Initiatoren dagegen vorgehen.

02.12.2019