Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Werder (Havel) Betrunkener fährt auf Rasentraktor durch Töplitz
Lokales Potsdam-Mittelmark Werder (Havel) Betrunkener fährt auf Rasentraktor durch Töplitz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:09 24.10.2019
Quelle: dpa
Töplitz

Einen Rasentraktor hatte sich ein 43-Jähriger am Mittwochnachmittag für einen Ausflug durch Töplitz ausgesucht. Ein Zeuge meldete den Mann der Polizei. Eine Streife hielt den 43-Jährigen an, weil sein Rasentraktor keine Zulassung für den Straßenverkehr hatte. Außerdem stellten die Beamten fest, dass der Mann betrunken war. Ein Atemalkoholtest ergab 2,49 Promille. Nun erwartet den Mann ein Strafverfahren.

Von MAZonline

Ob Obsthof oder Bekleidungsgeschäft: Noch immer gibt es Probleme mit dem Internet in Werder. Diese weißen Flecken will der Landkreis in den kommenden Jahren schließen. Bis dahin behelfen sich die Betroffenen mit eigenen Lösungen.

22.10.2019

Im Prozess um den Todesschützen von Werder steht das Ende der Beweisaufnahme kurz bevor – nun schlug die Stunde des psychiatrischen Gutachters. Er empfiehlt, den Angeklagten in einer Entziehungsanstalt und nicht im Gefängnis unterzubringen.

22.10.2019

Wie aktuell der Stoff von Arthur Millers Bühnenklassiker noch immer – oder gerade wieder – ist, arbeitet das Werderaner Theater gut heraus. Die Premiere war gut besucht, der Applaus am Ende groß. Das Stück hat erneut das Zeug zum „Dauerbrenner“.

22.10.2019