Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Werder (Havel) Neue Blütenkönigin startet in ihre Amtszeit
Lokales Potsdam-Mittelmark Werder (Havel) Neue Blütenkönigin startet in ihre Amtszeit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:42 26.04.2019
Madeleine Reichelt, die Baumblütenkönigin 2019, hat auf ihrem Thron Platz genommen. Quelle: Stefan Gloede
Werder

Werder hat jetzt offiziell eine neue Baumblütenkönigin: Madeleine Reichelt nahm beim traditionellen Ball auf der Bismarckhöhe am Freitagabend zum ersten Mal auf ihrem Thron Platz. Die 27-Jährige tritt das Erbe der Vorgängerin Peggy Sinning an, die nach einem Jahr Amtszeit in ihr altes Leben entlassen wurde. „Ich freue mich auf ein spannendes und schönes Jahr“, sagte Madeleine Reichelt und startete tanzend mit dem 1. Beigeordneten Christian Große (CDU) in ihr Jahr als Majestät.

Stargast Howard Carpendale sorgte im restlos ausverkauften Ballsaal für das krönende musikalische Highlight des Abends. Am Samstag wird Madeleine Reichelt gemeinsam mit Bürgermeisterin Manuela Saß (CDU) das 140. Blütenfest beim Umzug im Cabrio eröffnen.

Von MAZonline

Beim Baumblütenball am Freitagabend in Werder hatte der Landrat eine besondere Überraschung im Gepäck: Er überreichte die Baugenehmigung für die Havel-Therme. Der Termin für den ersten Spatenstich steht sogar schon fest. Indes ermittelt die Polizei weiter zum Einbruch.

26.04.2019

Die Kriminalpolizei ermittelt wegen Brandstiftung nach einem Feuer in einem Schuppen am Finkenberg in Werder. Das Häuschen war am Donnerstagabend in Brand geraten.

26.04.2019

Die Polizei hat für den Start des Baumblütenfestes wieder verstärkte Kontrollen angekündigt. Wer den Obstwein kosten will, sollte das Auto lieber stehen lassen. Bahn und Bus fahren an den Wochenenden häufiger und wer es idyllisch mag, reist mit dem Dampfer nach Werder. Eine Übersicht.

29.04.2019