Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam-Mittelmark Außenborder im Hafen abmontiert
Lokales Potsdam-Mittelmark Außenborder im Hafen abmontiert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:23 25.06.2019
Am Bootskörper konnten Techniker Spuren sichern. Quelle: dpa
Werder

Ein Zeuge informierte die Wasserschutzpolizei am Montag über den Diebstahl eines hochwertigen Suzuki-Außenbordmotors. Unbekannte demontierten den Motor zwischen Samstagabend und Montagmorgen von einem Boot und transportierten diesen von einem Jachthafen am Großen Zernsee ab. Kriminaltechniker sicherten Spuren. Der Schaden wird auf mehrere zehntausend Euro geschätzt.

Von MAZonline

Das Autoschloss eines VW California konnten Unbekannte in der Nacht auf Dienstag zwar noch knacken. Auch den Innenraum des Fahrzeugs haben die Täter noch durchwühlt. Gestohlen wurde aber nichts. Danach legten sie die Kabel frei. Das Auto kurzzuschließen gelang ihnen aber nicht.

25.06.2019
Potsdam Trainingslager in Potsdam - Köche trainieren für Olympia

Das ist ein wirklich heißes Trainingslager: In der Metropolishalle trainieren die Koch-Nationalmannschaften für Olympia. In der Küche herrscht Konzentration trotz höchster Temperaturen. Zwei Brandenburger sind mit von der Partie.

28.06.2019

Der verdächtige Umschlag im Briefkasten des Jobcenters war harmlos. Warum sich die Einmalhandschuhe einer Mitarbeiterin beim Kontakt blau färbten, bleibt unklar. Die Arbeit geht normal weiter.

25.06.2019