Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
5°/ 2° Sprühregen
Lokales Potsdam-Mittelmark Wiesenburg

Wiesenburg

Per Brief geben sich Unbekannte als Inkasso-Unternehmen aus und drohen einem 79-Jährigen, sein Konto zu pfänden. Aus Angst überweist der Wiesenburger ihnen Geld.

11.12.2019

Vorfreude überall im Hohen Fläming. Bei mehr als einem halben Dutzend Konzerten wird am Wochenende auf das Weihnachtsfest eingestimmt. In Wiesenburg wurde ein Termin wieder belebt.

11.12.2019

Zu viele Wildschweine zwischen Havel und Fläming. Zudem droht eine Tierseuche. Jäger werden daher mit finanzieller Entlastung motiviert, Schwarzwild abzuschießen. Das findet nicht nur Zustimmung.

10.12.2019

Die Möglichkeiten zur Digitalisierung der Parlamentsarbeit im Kreistag Potsdam-Mittelmark wird geprüft. Auch die Live-Übertragung von Sitzungen wird erwogen. Die Bündnisgrünen haben Bedenken.

09.12.2019

Mehr aus Wiesenburg

Kraftfahrer müssen sich zu Wochenbeginn wieder Nerven zeigen. Zwei neue Nadelöhre sind angekündigt. Betroffen sind Bad Belzig sowie die B 107 bei Wiesenburg.

06.12.2019

Ausbildung in Brandenburg - azubify

Brandenburg ist nicht nur für Studenten eine attraktive Region, sondern ist bei Auszubildenden gleichermaßen beliebt. Zahlreiche Unternehmen sind auf der Suche nach Auszubildenden und haben interessante Stellen ausgeschrieben.

Baustellen kommen und gehen. Das hat Auswirkungen auf die (Schul-)Buslinien im Hohen Fläming. Auf drei Strecken kommt es ab Montag zu Anpassungen.

06.12.2019

Die Diskussion um Vollverpflegung in Kitas hält immer noch an. Bis zu den Sommerferien will die Gemeinde eine Lösung gefunden haben. Eine Gesamtlösung für alle Wiesenburger Kitas ist unwahrscheinlich.

05.12.2019

Auch am zweiten Adventswochenende lockt der Budenzauber vielerorts. In Bad Belzig hält die Schneekönigin wieder Hof. Ein anderes Markttreiben vor exklusiver Kulisse hat Premiere.

05.12.2019

Ein Tanklastzug ist in der Nacht zum Mittwoch auf der A 9 in Brand geraten. 130 Einsatzkräfte rückten aus – es waren giftige Gase ausgetreten.

04.12.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Eigentlich sind sie die guten Seelen für die 14 Ortsteile. Doch die Mitarbeiter des Wiesenburger Bauhofes selbst hatten kaum mehr ein Dach über dem Kopf. Das ändert sich jetzt.

03.12.2019

Wenn die Mützdorfer Brandschützer ausrücken, müssen sie die Technik nicht mehr im Ort einsammeln. Am Gemeinschaftshaus steht jetzt eine Garage. Bis zum Bau wurde es eine Geduldsprobe.

02.12.2019

Mitten in der Nacht zu Sonntag hat die Polizei in Wiesenburg einen betrunkenen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen. Seine Fahrt endete somit kurz nach 3 Uhr an der Kontrollstelle.

01.12.2019

Eine Dampflok war der Hingucker am Sonnabendvormittag auf dem Fläming-Bahnhof Bad Belzig. Sie zog einen Sonderzug nach Leipzig. Für Rentner Johannis Kern war dies ein besonderes Wiedersehen.

01.12.2019

Redaktionsleiter: Benno Rougk
Niemegker Straße 3
14806 Bad Belzig
Telefon: (033841) 58 50
flaeming@MAZ-online.de

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Meistgelesen in Potsdam-Mittelmark