Menü
Anmelden
Wetter wolkig
27°/ 17° wolkig
Lokales Potsdam-Mittelmark Wiesenburg

Wiesenburg

Straßensperrungen schießen diesen Sommer im Hohen Fläming wie sonst die Pilze im Herbst empor. Noch zwei Nadelöhre sind ab Montag angekündigt. Bad Belzig und die B 246 nach Zerbst sind betroffen.

19.07.2019

Mit einem zünftigen Fest in Reetz sind die neuen ABC-Schützen in ihren nächsten Lebensabschnitt entlassen worden. Bald beginnt für sie die Schule. Die Spannung wächst bei den Mädchen und Jungen.

19.07.2019

Mit Jan Prowaznik aus Neuendorf bei Brück und seinen Eseln können Besucher ab Wiesenburg den Kunstwanderweg erkunden. Der Naturpark Hoher Fläming lädt Sonnabend zur Eselwanderung.

18.07.2019

Die Singer-Songwriterin Linda Trillhaase aus Thüringen kommt am Freitag ins Studio Wiesenburg und steht auf der Bühne von „Mals Scheune“. Die Besucher erwartet ein klangvoller Chansonabend.

17.07.2019

Mehr aus Wiesenburg

Die Zahl der Unfälle mit Motorrädern ist gestiegen. Anlass genug für die Polizei, die Biker und ihre Maschinen jetzt einer Sonderkontrolle zu unterziehen. Sie fand zum zweiten Mal bei Reetz statt.

14.07.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Märkische Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Im Kesselgrund gefeiert wird alljährlich das Dorffest von Jeserigerhütten. So auch am Sonnabend mit Musik und Tanz. Dabei ist der historische Platz heute gar kein Grund mehr.

14.07.2019

Rita Neumann ist nach fast 50 Jahren in der Leitung des Landgutes Schmerwitz in Ruhestand gegangen. Am Freitag gab es ein Abschiedsfest für die Chefin, die das Gut durch drei Epochen geführt hat.

12.07.2019

Auf 50 Seiten hat der Dorfverein „Pro Reetz“ in einem Buch alte und fast vergessene Koch- und Backrezepte zusammengestellt. Bei der Recherche musste so manche Herausforderung gemeistert werden.

12.07.2019

„Geld einzunehmen, war nett, aber eigentlich ging es um etwas ganz anderes.“ Was der Geschäftsführer des Tourismusverbandes Fläming meint, ist eine Gemeinschaft von kreativen Köpfen. Für sie gibt es jetzt einen offiziellen Rahmen und personelle Unterstützung.

11.07.2019

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Der Verkehr in der Wiesenburger Ortsmitte wird immer gefährlicher. Deshalb wird eine Geschwindigkeitsreduzierung beantragt. Nicht das einzige Anliegen gegenüber Genehmigungsbehörde in Werder/Havel.

09.07.2019

Unweit des Gewerbegebietes Wiesenburg verschwindet jetzt eine wilde Müllkippe. Das Landgut Reppinichen lässt den Schandfleck am Feld auf eigene Kosen beseitigen. Weitere Dreckecken in der Gemeinde.

08.07.2019

Beim Junior-Ranger-Camp in Grubo ging es in diesem Jahr um das Thema Ernährung – theoretisch und vor allem praktisch. Dank vieler fleißiger Hände war der Frühstückstisch am Abreisetag dann auch reich gedeckt.

07.07.2019

Immer weniger Besucher schaffen den Weg zur Tourist-Information im Schlossturm. Deshalb soll sie barrierefrei im Rathaus integriert werden. Doch nicht bauliche Probleme müssen gelöst werden.

05.07.2019

Redaktionsleiter: Benno Rougk
Niemegker Straße 3
14806 Bad Belzig
Telefon: (033841) 58 50
flaeming@MAZ-online.de

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Meistgelesen in Potsdam-Mittelmark

5
Kloster Lehnin

Diakonissenhaus Berlin-Teltow-Lehnin - 157 Millionen Euro Umsatz in 2018

6
Schwielowsee

Dorfanger Neue Scheune umgestaltet - Anwohner haben neuen Treffpunkt