Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
21°/ 13° stark bewölkt
Lokales Potsdam-Mittelmark Wiesenburg

Wiesenburg

120 Jahre lang war die Brauerei ein Aushängeschild für Wiesenburg. Dank Fehlprivatisierung durch die Treuhand ist sie jetzt ein Schandfleck. Die Kommune wird das Areal ersteigern und entwickeln

30.07.2021

Der Bewohner eines Hauses in Dippmannsdorf ist nachts bestohlen und verletzt worden. Der Mann war zu sorglos. Dabei sind die Einbrecher offenbar gerade sehr aktiv im Hohen Fläming.

30.07.2021

Die Arbeitslosenquote in Bad Belzig und Umgebung steigt geringfügig. Entspannung nach den Ferien ist absehbar. Aber die Gastronomie droht infolge der Corona-Krise ihr gutes Geschäft zu versäumen.

29.07.2021

Ausgerechnet ein Konzern erhält den Zuschlag für täglich 240 Essen-Portionen in Wiesenburger Einrichtungen. Den Ausgang der Ausschreibung hatten Eltern nicht erwartet. Außerdem steigen die Preise.

29.07.2021

Mehr aus Wiesenburg

Das 100.000-Euro-Budget für Senioren im Kreis Potsdam-Mittelmark steht wieder zur Verfügung. Wegen der Pandemie wurde es 2020 kaum ausgeschöpft. Jetzt läuft bald die Antragsfrist ab.

28.07.2021

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Die Feuerwehr Reetz musste ohne ihren nagelneuen Wagen von der Hochwasserhilfe in Rheinland-Pfalz heimkehren. Der Gemeindewehrführer ist sauer. Die Reparatur zieht sich noch Wochen hin.

28.07.2021

Zehn Wochen Gleisbau südlich von Seddin. Deshalb müssen sich Pendler und Ausflügler auf lange Touren durch Straßenbaustellen einstellen. Erklärungen bleibt die Deutsche Bahn AG schuldig.

27.07.2021

Keine schöne Erkenntnis für die Besitzerin eines Eigenheimes im beschaulichen Börnecke. Es wurde eingebrochen. Die Täter sind offenbar ohne Gewalt ins Haus gelangt

27.07.2021
Anzeige

Ende Oktober sollen die Arbeiten zur Erneuerung der B 246 beginnen. Zum genauen Ablauf können noch keine Angaben gemacht werden. Erst nach der Ausschreibung wird auch Klarheit zu den Kosten herrschen.

25.07.2021

Der Weg zur Anzeige in der MAZ ist unkompliziert: Ob telefonisch oder vor Ort, hier erfahren Sie, wie und wo Sie Ihre Anzeigen aufgeben können - alle Kontaktdaten und Ansprechpartner auf einen Blick!

Das Landgut Reppinichen freut sich auf gute Erträge auf den Sonnenblumenfeldern. Es teilt die Freude darüber. Plakate künden von der Aktion zu Gunsten von vier Tagesstätten in der Umgebung.

24.07.2021

Auf dem Steilen Hagen bei Raben ist die Gelegenheit günstig. Jetzt sollen Geldgeber für das Mittelalter-Ensemble gewonnen werden. Tobias Specht aus Raben sieht gute Gründe für ein Engagement.

24.07.2021

Der Ausbau der Schlamauer Straße in Wiesenburg geht in die zweite Phase. Aus dem Grund muss nächste Woche eine Kreuzung gesperrt werden. Außerdem wird die Fliederhecke gerodet.

24.07.2021

Verluste ohne Ende. Bäume werden Opfer von Trockenheit und Stürmen. Darum ist die Wiesenburger Schlosspark-Stiftung dem progressiven Initiativbündnis Historische Gärten beigetreten.

23.07.2021

Redaktionsleiter: Benno Rougk
Niemegker Straße 3
14806 Bad Belzig
Telefon: (033841) 58 50
flaeming@MAZ-online.de

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Meistgelesen in Potsdam-Mittelmark