Menü
Anmelden
Wetter wolkig
24°/ 16° wolkig
Lokales Potsdam-Mittelmark Wiesenburg

Wiesenburg

Schwerer Unfall am Donnerstagabend auf der L 841 zwischen Medewitz und Wiesenburg: Eine Renault-Fahrerin wollte die Kollision mit einem Tier verhindern. Statt dessen kam der Wagen von der Piste ab.

09:40 Uhr

Das Jugendblasorchester Wiesenburg kommt etwas in die Jahre und hofft auf Nachwuchs. Die Proben zeigen: Das Publikum darf sich auf Neues wie das TV-Kultabend-Medley freuen.

01.07.2020

Die Corona-Krise wirkt noch auf dem Arbeitsmarkt in Bad Belzig und Umgebung. Zwar scheint die Statistik unverändert. Doch im Stellenmarkt herrscht Dynamik.

01.07.2020

Die Polizei fahndet nach Dieben, die im Gewerbegebiet Wiesenburg das Kennzeichen von einem Anhänger gestohlen haben. Es verschwand vermutlich in der Nacht zu Dienstag.

01.07.2020

Mehr aus Wiesenburg

Am Wochenende kann erstmals Fußballgolf in Wiesenburg gespielt werden. Außerdem öffnet die Gastronomie im Bahnhof. Weitere Freizeit-Aktivitäten sollen in Kürze folgen.

04.06.2020

Online-Immobilienmarkt der MAZ - MAZimmo.de

Ein Dach über dem Kopf - in Brandenburg, der Umgebung und Berlin. In unseren Datenbanken finden Sie, wonach Sie suchen. Darüber hinaus erfahren Sie alles, was man noch für diesen Lebensbereich braucht.

Am Wiesenburger Wasserwerk hat sich ein Rohrbruch ereignet. Zunächst einmal muss deshalb sparsam mit dem nassen Element umgegangen werden. Außerdem gilt ein amtliches Abkochgebot.

02.06.2020

Der Ausbau der B 246 zwischen Bad Belzig und Klein Glien wirft seine Schatten voraus. Die Kosten für die Stadt Bad Belzig halten sich im Rahmen. Dafür werden auch nicht alle Wünsche erfüllt.

01.06.2020

In der Fahrrad-Selbsthilfe-Werkstatt von Fabrice Deparis werden Drahtesel wieder fit gemacht. Dem gebürtigen Franzosen liegt Nachhaltigkeit sehr am Herzen. Der Lehrer packt im Sommer aber wieder seine Koffer.

31.05.2020
Anzeige

Der Bedarf an Blutkonserven steigt wieder. Denn die Kliniken gehen zum Regelbetrieb über. Deshalb hofft das Rote Kreuz am Pfingstmontag in Bad Belzig auf Unterstützung.

29.05.2020

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Märkische Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die Familienzentren in Wiesenburg und Niemegk freuen sich, ab sofort wieder erste Angebote unterbreiten zu dürfen. Wenngleich die Arbeit weiterhin von Abstands- und Hygieneregeln geprägt ist.

29.05.2020

Die Gemeinde Wiesenburg/Mark hofft auf reichlich Fördergeld für den digitalen Wandel. Bürgermeister Marco Beckendorf (Linke) hat klare Ideen für die Verwendung. Doch ihm begegnet Skepsis.

28.05.2020

Die Gemeinde Wiesenburg/Mark gibt öffentliche Plätze und Einrichtungen frei. Die Saison im Freibad Reetz aber entfällt und eine Tradition am Wochenende.

28.05.2020

Sechs Tour-Empfehlungen mit Einkehr und Einkauf: Die Naturparkverwaltung Raben präsentiert ein neues Faltblatt für Radwanderer. Die Ausschilderung ist noch nicht komplett.

30.05.2020

Redaktionsleiter: Benno Rougk
Niemegker Straße 3
14806 Bad Belzig
Telefon: (033841) 58 50
flaeming@MAZ-online.de

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Meistgelesen in Potsdam-Mittelmark

Anzeige