Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Wiesenburg Wertstoffhöfe werden wieder geöffnet
Lokales Potsdam-Mittelmark Wiesenburg Wertstoffhöfe werden wieder geöffnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:30 16.04.2020
Wieder geöffnet: APM-Wertstoffhof Niemegk. Quelle: Thomas Wachs
Anzeige
Niemegk

Ab sofort können wieder Termine für die Abholung von Sperrmüll, Grünabfall und Elektrogeräten vereinbart werden. Das hat die Abfallwirtschaftsgesellschaft Potsdam-Mittelmark mitgeteilt. Das Unternehmen hatte wegen der sich ausbreitenden Covid-19-Pandemie einen Teil ihrer Dienstleistungen eingestellt. Nach wie vor bleibt die Verwaltung in Niemegk und Potsdam präventiv für Besucher geschlossen.

Aber die Wertstoffhöfe in Niemegk, Teltow und Werder/Havel werden wieder geöffnet. Vom 21. April bis 24. April, jeweils von 8.30 bis 17 Uhr; am 25. April von 8.30 bis 14 Uhr; in der darauf folgenden Woche Montag bis Donnerstag von 8.30 bis 17 Uhr. Am 1. und 2. Mai bleiben sie geschlossen.

Anzeige

Es sind aber entsprechende Bedingungen zu beachten. So dürfen in Niemegk maximal vier, in Teltow und Werder/Havel höchstens fünf Kunden auf das Gelände, so dass längere Wartezeiten kalkuliert werden müssen. Der Abstand von zwei Metern zu anderen Personen ist einzuhalten; Kinder dürfen das Auto nicht verlassen. Bargeldlose Zahlung wird erwünscht.

Von René Gaffron