Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Wiesenburg Balkan-Cup krönt das Jubiläum
Lokales Potsdam-Mittelmark Wiesenburg Balkan-Cup krönt das Jubiläum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:06 15.08.2019
Beim Balkanpokallauf messen sich die Nachwuchs-Mannschaften aus der Gemeinde Wiesenburg/Mark. Quelle: René Gaffron
Lehnsdorf

Die Freiwillige Feuerwehr Lehnsdorf kann in diesem Jahr auf ihr 90-jähriges Bestehen zurückblicken. Aus dem Anlass richten die Blauröcke um die Ortswehrchefin Franziska Mommert in diesem Jahr den Balkan-Cup aus. Beginn ist Sonnabend, 12.30 Uhr, auf dem Mühlenberg.

Zum 27. Mal wird der Traditionswettkampf ausgetragen. Die Mannschaften aus Grubo, Mützdorf, Lehnsdorf und Klepzig – den sogenannten Balkan-Orten auf dem Höhenzug südlich von Wiesenburg – messen sich im Löschangriff. Klepzig will die im Vorjahr errungene Trophäe verteidigen.

In dem Rahmen finden auch Frauen- und Nachwuchswettbewerbe statt. Für die Kinder und Jugendlichen geht es dabei um die Qualifikation. Am Rande sind Spiel und Spaß für Jung und Alt sowie Tanzvergnügen am Abend angekündigt.

Von René Gaffron

Sechs Direktkandidaten für die Landtagswahl im Wahlkreis 18 bekennen Farbe. Die Kreisverwaltung würden sie gerne weiter in Bad Belzig sehen. Doch gibt es auch Sympathie für zwei Standorte.

14.08.2019
Nachrichten und Service-Infos - Smart Village Bad Belzig hat jetzt eine eigene App

Die kostenfreie Smart-Village-App für Bad Belzig ist jetzt verfügbar. Sie bietet Lokalnachrichten, Hinweise auf die Sehenswürdigkeiten vor Ort und Ausflugsziele in der Gegend. Noch mehr Inhalte sollen durch die aktive Mitarbeit der Bürger kommen.

14.08.2019

Die Ortsfeuerwehren Mützdorf und Neuehütten haben neue Tragkraftspritzen. Sie wurden jetzt in Dienst gestellt. Indes wartet die Gemeinde Wiesenburg/Mark noch auf Zuarbeit für ihr Sicherheitskonzept.

13.08.2019