Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Wiesenburg Einbruch in Einfamilienhaus: Diebe stehlen Tablet, Laptop und Schmuck
Lokales Potsdam-Mittelmark Wiesenburg Einbruch in Einfamilienhaus: Diebe stehlen Tablet, Laptop und Schmuck
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:35 25.06.2019
In Grubo wurde in ein Einfamilienhaus eingebrochen. Quelle: Nicolas Armer/dpa
Grubo

Unbekannte Täter sind in den vergangenen Tagen in ein Einfamilienhaus in Grubo eingebrochen. Laut Aussage der 54-jährigen Eigentümerin sind die Diebe über den Hintereingang ins Haus gelangt.

Sie haben die Tür aufgehebelt und in den Räumen nach Wertgegenständen gesucht. Gestohlen wurden ein Tablet, ein Laptop sowie Schmuck im Gesamtwert von mehreren Tausend Euro. Außerdem ging eine Vase zu Bruch.

Die Polizei sicherte die Spuren am Tatort und ermittelt jetzt wegen des besonders schweren Diebstahls.

Von MAZ

Das Schicksal des Storches berührt die Wiesenburger: Offenkundig muss das Bein behandelt werden. Doch wenn sich die Helfer nähern, fliegt Adebar davon.

26.06.2019

Das große Treckertreffen in Medewitz war diesmal dem Thema 30 Jahre Mauerfall gewidmet. Entsprechend mussten die gut 40 Starter einige Grenzübergänge passieren und knifflige Aufgaben lösen.

24.06.2019

13 Teilnehmer waren beim Fläming-Farben-Fest am Sonntag dabei. Dabei war es ganz schön warm. Doch wissen die Künstler. dass die Entstehung eines schönen Bildes auch eine Frage der Zeiteinteilung ist.

24.06.2019