Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Wiesenburg Stoppelacker kurz in Flammen
Lokales Potsdam-Mittelmark Wiesenburg Stoppelacker kurz in Flammen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:37 30.06.2019
Die Freiwilligen Feuerwehren aus der Gemeinde Wiesenburg/Mark wurden alarmiert, brauchten aber nicht mehr einzugreifen. Quelle: dpa
Anzeige
Grubo

Umsichtiges Handeln von Mitarbeitern der Fläming-Farm Grubo hat größeren Schaden verhindert. Dort hatte sich vermutlich durch Funkenflug aus einer Landmaschine am Sonnabend, kurz nach 19.30 Uhr, ein Stoppelacker entzündet. Betroffen waren dem Vernehmen nach etwa 50 Quadratmeter auf einem Feld an der Straße nach Mützdorf.

Durch den Einsatz der Scheibenegge konnte der noch kleine Brand sofort bekämpft werden. Die Freiwillige Feuerwehr Grubo und die herbei eilenden Kameraden aus der Umgebung brauchten nicht mehr einzugreifen.

Von René Gaffron