Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Wiesenburg Einbrecher stehlen hochwertiges Elektrowerkzeug aus Firmengebäude
Lokales Potsdam-Mittelmark Wiesenburg Einbrecher stehlen hochwertiges Elektrowerkzeug aus Firmengebäude
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:57 12.03.2020
Schon im Februar wurden aus einem Firmengebäude in Wiesenburg Elektrowerkzeuge gestohlen. Quelle: Pixabay
Anzeige
Wiesenburg

In der Nacht von Dienstag zu Mittwoch sind Unbekannte in ein Firmengebäude in Wiesenburg eingebrochen.

Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, durchsuchten die Einbrecher sämtliche Räume nach Wertgegenständen - und diese teilweise gestohlen. Laut Polizei nahmen die Täter "hochwertiges Elektrowerkzeug" in einem "nicht unerheblichen vierstelligen Gesamtwert" an sich.

Anzeige

Am Mittwochmorgen sicherte die Polizei am Tatort Spuren. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen eines besonders schweren Diebstahls aufgenommen.

Erst vor rund drei Wochen waren Unbekannte in eine Wiesenburger Firma eingebrochen und hatten wertvolles Elektrowerkzeug entwendet.

Von MAZonline

Anzeige