Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Wiesenburg Einbruch in Firma: Diebe scheitern an Eingangstür
Lokales Potsdam-Mittelmark Wiesenburg

Wiesenburg: Einbruch in Firma - Diebe scheitern an Eingangstür

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:35 22.09.2020
Die Polizei stellte Einbruchsspuren an einer Nebentür fest. Aufgebrochen wurde sie wohl nicht. (Symbolbild)
Die Polizei stellte Einbruchsspuren an einer Nebentür fest. Aufgebrochen wurde sie wohl nicht. (Symbolbild) Quelle: dpa
Anzeige
Wiesenburg

Ein Mitarbeiter bemerkte den Einbruch in eine Wiesenburger Firma und informierte die Polizei. Bei einem gemeinsamen Rundgang über das Gelände stellte sich heraus, dass die Einbrecher den Zaun auf der Rückseite des Geländes beschädigten und so auf das Areal gelangten.

Augenscheinlich gelangten die bislang unbekannten Täter nicht in das Gebäude. Die Polizei stellte Einbruchsspuren an einer Nebentür fest. Aufgebrochen wurde sie wohl nicht. Der Schaden konnte bislang nicht beziffert werden. Die Polizei nahm eine Anzeige auf. Der Tatzeitraum liegt zwischen Samstag um 2 Uhr und Montag um 13 Uhr.

Von Marcus J. Pfeiffer