Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Wiesenburg Familienhaus: Gemeinde kümmert sich nun selbst
Lokales Potsdam-Mittelmark Wiesenburg Familienhaus: Gemeinde kümmert sich nun selbst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:07 07.01.2020
Das Familienzentrum Wiesenburg wird künftig von der Kommune in Eigenregie geführt. Quelle: René Gaffron
Wiesenburg

Ab sofort läuft das Familienzentrum in Regie der Gemeinde Wiesenburg/Mark. Der Vertrag mit dem Arbeiterwohlfahrt-Bezirksverband Potsdam (Awo)...

Einst der stolzes Aushängeschild und jetzt ein Schandfleck: die Wiesenburger Brauerei. Die Kommune will das Areal erwerben und entwickeln. Es gibt nicht wenige Ideen, aber auch Zweifel.

06.01.2020

Diane Monden ist ein Angeltalent aus Wiesenburg. Sie ist Ortsmeisterin des Jahres 2019. Doch die geangelten Fische kommen bei der 16-Jährigen nicht auf den Teller.

05.01.2020

Seit dem 1. August 2019 sind Kitas und Horte gesetzlich verpflichtet, einen Vertreter aus den Einrichtungen in den Kreiselternbeirat zu wählen. Der Kreiselternbeirat meldet Wahlbeschwerden von Eltern.

03.01.2020