Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 2° wolkig
Lokales Potsdam-Mittelmark Wusterwitz

Wusterwitz

Polizisten haben Samstagnacht zwei Jugendliche in Wusterwitz kontrolliert, die betrunken auf Rädern unterwegs waren.

08.12.2019

Rolf Geelhaar kann sich auf seine Mehrheit im Gemeinderat verlassen. Ein Bürgerbegehren für seine Abwahl als Bürgermeister wurde mehrheitlich abgelehnt. Amtsdirektor Dominik Lück ist entsetzt.

06.12.2019

Rolf Gehlhaar und Frank Geue sollen sich am 19. Januar 2020 einer Abstimmung über ihre Abwahl stellen. Doch zunächst müssen die Gemeindevertretungen entscheiden. Sind die Bürgerbegehren rechtens?

04.12.2019

Warum funktioniert es bei den Nachbarn? Im Havelland und im Jerichower Land ist von den illegal entsorgten Asbestsäcken nichts mehr zu sehen. Nur Potsdam-Mittelmark legt sich quer.

04.12.2019

Mehr aus Wusterwitz

Miriam Wlodarski vom Wusterwitzer Familienzentrum möchte Kindern und Eltern Sozialarbeit auf den Dörfern anbieten und braucht dafür ehrenamtliche Helfer. In Altbensdorf könnte das Familienangebot wieder aufleben und in Rogäsen neu entstehen.

03.12.2019

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Zum vierten Mal wird der erste Advent in Rogäsen mit einem kleinen Markt begangen. Diesmal öffnen die Schlossbesitzer die Schmiede dafür sogar an zwei Tagen.

01.12.2019

Illegale Entsorgung im Amt Wusterwitz - Behörden lassen Waldbesitzer nach Asbestskandal allein

Rund zehn Tonnen Well-Asbest hatten Unbekannte im Frühjahr in einem Waldstück bei Vehlen illegal entsorgt. Dort liegen die Säcke mit Sondermüll bis heute, weil die Behörden noch immer darüber streiten, wer ihn entsorgen muss. Den Schaden hat Andreas Adel aus Altbensdorf.

27.11.2019

Eine Vielzahl kleiner und großer Märkte buhlen in der Region um Besucher. Den Auftakt macht der Weihnachtsmarkt auf dem Neustädtischen Markt. Insgesamt ist die Auswahl groß.

25.11.2019

Dominik Lück hat seine Arbeit als beauftragter Amtsdirektor aufgenommen und will nun zügig nach einem Nachfolger für Ramona Mayer suchen. Die Politposse um deren Abwahl hatte in den vergangenen Wochen für viel Aufsehen im Amt Wusterwitz gesorgt.

19.11.2019

Ausbildung in Brandenburg - azubify

Brandenburg ist nicht nur für Studenten eine attraktive Region, sondern ist bei Auszubildenden gleichermaßen beliebt. Zahlreiche Unternehmen sind auf der Suche nach Auszubildenden und haben interessante Stellen ausgeschrieben.

An der Spitze des Amtes Wusterwitz steht jetzt ein Jurist. Bis zur Klärung der Nachfolge von Ramona Mayer übernimmt Dominik Lück die Leitung. Sein erster Weg führt ihn zu den Mitarbeitern.

13.11.2019

Mit Bissen in den Nacken und ins Gesicht hat ein offensichtlich herrenloser Hund einen Passanten in Wusterwitz schwer verletzt. Der Mann konnte sich schließlich retten.

11.11.2019

Ramona Mayer muss jetzt endgültig die Verwaltung verlassen. Mit einer Zweidrittelmehrheit sprach sich der Amtsausschuss für eine Trennung von der Amtsdirektorin aus. Und zwar in offener Abstimmung.

11.11.2019

Monika Bothe kehrt wohl in diesem Jahr nicht mehr in die Amtsverwaltung zurück. Die am 18. Oktober ausgesprochene Freistellung bleibt zunächst gültig. Im Februar 2020 wird weiter verhandelt.

11.11.2019

Redaktionsleiter: Benno Rougk
Sankt-Annen-Straße 38
14776 Brandenburg an der Havel
Telefon: (03381) 5 25 60
brandenburg-stadt@MAZ-online.de

Die Geburt eines Kindes ist einer der bewegendsten Momente im Leben. Die MAZ begrüßt die neuen Erdenbürger in der Stadt Brandenburg und dem Umland.

Meistgelesen in Potsdam-Mittelmark