Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ -3° wolkig
Lokales Potsdam-Mittelmark Wusterwitz
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Wusterwitz

Der Chefposten im Integrationsbüro des Kreises Potsdam-Mittelmark ist seit Monaten vakant. Der Runde Tisch Asyl nimmt den Landrat in die Pflicht. Doch die Verwaltung setzt andere Prioritäten.

25.03.2020

Für die Spargelbauern ist die Hoffnung auf rumänische Erntehelfer wegen eines Einreiseverbots gestorben. Ein vom Gut Herrenhölzer gechartertes Flugzeug kam zu spät. Sind deutsche Brigaden die Rettung?

25.03.2020

Nur zwei von fünf Amtsdirektoren-Kandidaten reisten zum ersten Bewerbergespräch an. Die anderen sagten wegen der Corona-Pandemie ab. Jetzt liegen alle weiteren Vorstellungsrunden auf Eis.

23.03.2020

An diesem Mittwoch beginnen die ersten Bewerbungsgespräche für die Neuwahl eines Amtsdirektors. Zunächst werden vier Männer und Frauen erwartet. Ein Wahltermin Anfang April ist inzwischen geplatzt.

17.03.2020

Mehr aus Wusterwitz

Im Amt Wusterwitz gab es Angriffe auf Kommunalpolitiker. Die Häuser von Frank Geue und Rolf Geelhaar wurden mit Eiern beworfen. Beide Bürgermeister schließen einen politischen Hintergrund nicht aus.

15.03.2020

Der Weg zur Anzeige in der MAZ ist unkompliziert: Ob telefonisch oder vor Ort, hier erfahren Sie, wie und wo Sie Ihre Anzeigen aufgeben können - alle Kontaktdaten und Ansprechpartner auf einen Blick!

Wieder ist ein Bürgerbegehren über die Abwahl von Bürgermeister Rolf Geelhaar in Frage gestellt. Die Gegner der Unterschriftensammlung haben einen unheimlichen Verbündeten – das Coronavirus.

13.03.2020

Eine Straße führt um brach liegende Grundstücke. Am Heideweg sollten längst mehr Menschen wohnen. Doch der Investor ging pleite. Jetzt, 15 Jahre später, wird es neue Baugrundstücke geben.

11.03.2020

Mit Windrädern hat es bisher in Bensdorf nicht funktioniert. Jetzt hat ein Investor Pläne für einen Solarpark nördlich der B 1 vorgestellt. An der Gemeinde wird die Idee wohl nicht scheitern.

10.03.2020

Eine gute Nachricht für alle Radfahrer zwischen Plaue und Neubensdorf. Im Oktober 2020 soll nun doch der Radweg entlang der B 1 gebaut werden. Die letzten Eigentümer haben zugestimmt.

06.03.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Unterschriften sind gesammelt. Über 25 Prozent der Rosenauer wollen die Abwahl von Bürgermeister Rolf Geelhaar. Jetzt muss der Gemeinderat das Bürgerbegehren anerkennen. Es ist der zweite Versuch.

06.03.2020

Die Ausbreitung des Coronavirus bleibt auch für die Feuerwehren nicht ohne Folgen. Die Brandschützer im Amt Wusterwitz verzichten auf die für Freitag geplante Jahresversammlung – und Beförderungen.

05.03.2020

Kurz vor der Inbetriebnahme der neuen Südkammer an der Schleuse Wusterwitz bröckelte der Beton an 1000 Stellen. Seitdem ist die Baustelle der „BER von Potsdam-Mittlemark“. Wie es nun weitergeht.

01.03.2020

Rund 270 000 Euro unbegründete Mehrkosten für die Kita-Anbauten in Wusterwitz und Bensdorf. Das war ein zentraler Grund für die Abwahl von Ramona Mayer. Doch dieser Vorwurf zieht nicht mehr.

27.02.2020

Redaktionsleiter: Benno Rougk
Sankt-Annen-Straße 38
14776 Brandenburg an der Havel
Telefon: (03381) 5 25 60
brandenburg-stadt@MAZ-online.de

Die Geburt eines Kindes ist einer der bewegendsten Momente im Leben. Die MAZ begrüßt die neuen Erdenbürger in der Stadt Brandenburg und dem Umland.

Meistgelesen in Potsdam-Mittelmark