Menü
Anmelden
Wetter wolkig
3°/ -1° wolkig
Lokales Potsdam-Mittelmark Wusterwitz

Wusterwitz

Wo können künftige Bauherren in der Region um die Stadt Brandenburg fündig werden bei der Baulandsuche? Die MAZ hat nachgefragt in den Ämtern Wusterwitz und Brück und der Gemeinde Kloster Lehnin.

29.11.2020

Sie verschandeln das Ortsbild und gefährden die öffentliche Sicherheit. Ruinengrundstücke gibt es in fast jeder Gemeinde, wie zwei Beispiele aus den Ämtern Wusterwitz und Beetzsee zeigen.

26.11.2020

Der Corona-Ausbruch an der Wusterwitzer Grundschule wird immer heftiger. Nun gibt es sieben weitere Fälle. Die Behörden haben für 14 Tage die Schließung der Schule angeordnet. Weitere Fälle gibt es auch in Lehnin.

25.11.2020

Feldwege sind für Landwirte, Naherholung und Tourismus wichtig. Jahrzehntelang wurden in die Wege mehrere Millionen Euro zu wenig investiert, sagt der neue Wusterwitzer Amtsdirektor Michael Hase.

25.11.2020

Mehr aus Wusterwitz

An der Wusterwitzer Grundschule hat sich die Zahl der Corona-Fälle weiter erhöht. Am Dienstag rückte ein Team des Gesundheitsamtes an, um Schüler und Lehrer zu testen.

24.11.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Drei Kinder der Wusterwitzer Grundschule haben sich mit Corona infiziert. Wie Amtsdirektor Michael Hase Freitag mitteilte, müssen weit mehr als 200 Schüler, Lehrer und Erzieher in Quarantäne.

20.11.2020

Was macht ein Feldbauer im Winter? Jahresurlaub wie Karl-Heinz Eleser. Doch einige Arbeiten fallen laut Mathias Busse, Leiter im Pflanzenbau, doch an. Zudem berichtet Busse von einer Plage auf den Äckern.

19.11.2020

Weil Ilse Brauner die neuesten Bekanntmachungen verkündete, war sie als Bimmel-Insel bekannt. Jetzt wird sie bald 100 Jahre. Und alle dürfen gratulieren – auf einer Karte.

19.11.2020
Anzeige

Wieder gibt ein Milchproduzent auf. Im Dezember kommt das Molkereiauto zum letzten Mal nach Wusterwitz. Angesichts der Niedrigpreise ein Befreiungsschlag für die Agrargenossenschaft.

17.11.2020

Online-Stellenmarkt der MAZ - MAZ-Job.de

Übersichtlich nach Branchen sortiert, können Sie sich im Online-Stellenmarkt der MAZ auf die Suche nach einem neuen Job machen.

Der 17. Januar als Wahltermin für neue Bürgermeister ist abgehakt. Wegen formeller Mängel im Zusammenhang mit der Bekanntmachung sind die Urnengänge auf den 7. März verschoben worden.

05.11.2020

Nach Bensdorf gibt es auch in Rosenau Pläne für einen Solarpark. Wo bisher Acker war, soll Sonnenstrom erzeugt werden. Bei Warchau will ein Unternehmen der Lindhorst-Gruppe investieren.

04.11.2020

Personalsuche, Investitionsstau, Geldforderungen: Michael Hase kennt keine Schonfrist. Im Gespräch mit der MAZ sagt der Wusterwitzer Amtsdirektor, was ihn als Neuer bewegt, erstaunt und optimistisch macht.

03.11.2020

Egal, wer am 17. Januar neuer Bürgermeister in Rosenau wird, die beiden Stellvertreter stellen die Freien Wähler. In geheimer Wahl kam jetzt Heiderose Gummert zu dem Ehrenamt.

02.11.2020

Redaktionsleiter: Benno Rougk
Sankt-Annen-Straße 38
14776 Brandenburg an der Havel
Telefon: (03381) 5 25 60
brandenburg-stadt@MAZ-online.de

Die Geburt eines Kindes ist einer der bewegendsten Momente im Leben. Die MAZ begrüßt die neuen Erdenbürger in der Stadt Brandenburg und dem Umland.

Meistgelesen in Potsdam-Mittelmark