Menü
Anmelden
Wetter heiter
30°/ 18° heiter
Lokales Potsdam-Mittelmark Wusterwitz

Wusterwitz

Wieder warten Bauern auf Regen. Die Ernte sieht auch 2019 nicht rosig aus. Doch es gibt sie noch – die idyllischen Momente des Landlebens. Hobby-Fotografen haben sie festgehalten.

11.07.2019

Einst als Schifferkneipe gegründet, war der Dorotheenhof viele Jahrzehnte bei Ausflüglern angesagt. Jetzt will die neue Chefin an alte Erfolge anknüpfen. Drei Herren im Team helfen dabei.

01.07.2019

Wo werden Kinderrechte verletzt? Das fängt schon damit an, wenn ein Kind im Winter ohne warme Jacke zur Schule geschickt wird. Auch von weiteren Beispielsfällen berichtet Miriam Wlodarski vom Familienzentrum Wusterwitz.

22.06.2019

Mit schweren Verletzungen ist ein Kind am Mittwochabend ins Krankenhaus eingeliefert worden. Es war in der Walther-Rathenau-Straße von einem Kleintransporter angefahren worden.

20.06.2019

Mehr aus Wusterwitz

Seit Jahren ist ein Radweg geplant entlang der Bundesstraße 1 zwischen Plaue und Bensdorf. Jetzt wurde bekannt, dass 19 Anlieger das dafür nötige Land nicht verkaufen wollen.

17.06.2019

Der Weg zur Anzeige in der MAZ ist unkompliziert: Ob telefonisch oder vor Ort, hier erfahren Sie, wie und wo Sie Ihre Anzeigen aufgeben können - alle Kontaktdaten und Ansprechpartner auf einen Blick!

Am Sonntag galt es – nun stehen die neuen Gemeindechefs fest: Frank Geue ist neuer Bürgermeister in Wusterwitz, Jens Borngräber setzte sich in Bensdorf durch. Torsten Richter freut sich über seinen Sieg in der Gemeinde Beetzsee. Deutliche Unterschiede gab es bei der Wahlbeteiligung.

16.06.2019

Wusterwitzer Grundschüler haben ein Theaterstück selbst geschrieben über die Rechte der Kinder. Jetzt führten sie es in beeindruckender Weise auf.

14.06.2019
Wusterwitz

Bürgermeister-Stichwahl in Bensdorf - Bernd König kämpft um seine dritte Amtszeit

Am Sonntag möchte Bernd König als Bürgermeister der Gemeinde Bensdorf im Amt bestätigt werden. Bei der Stichwahl tritt er gegen seinen Herausforderer Jens Borngräber an.

14.06.2019

Jens Borngräber kandidiert bei der Stichwahl am Sonntag für das Amt des Bensdorfer Bürgermeisters. Visionen möchte der 52-Jährige mit den Bürgern entwickeln. Ein paar Ziele nennt er aber dann doch.

14.06.2019

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Am Sonntag ist die Bürgermeister-Stichwahl in Wusterwitz. Amtsinhaber Ronald Melchert tritt gegen Frank Geue an. Auf MAZ-Einladung diskutierten sie ihre Ziele.

12.06.2019

Bei den Obstbauern der Region stehen die Zeichen bald auf Blau: Die Ernte der Heidelbeere steht bevor. Sie wird die Betriebe bis in den Herbst hinein beschäftigen.

11.06.2019

Eine böse Überraschung haben Mitarbeiter des Spargelhofes Gut Herrenhölzer am Pfingstmontag erlebt. Unbekannte haben den Tresor geknackt.

11.06.2019

Große Klappe, nichts dahinter: Wer auf dem heimischen Hof den Oberhahn gibt, wird beim Kräh-Wettbewerb kleinlaut. Dafür trumpft ein Zwerg mal richtig mit Stimme auf.

10.06.2019

Redaktionsleiter: Benno Rougk
Sankt-Annen-Straße 38
14776 Brandenburg an der Havel
Telefon: (03381) 5 25 60
brandenburg-stadt@MAZ-online.de

Die Geburt eines Kindes ist einer der bewegendsten Momente im Leben. Die MAZ begrüßt die neuen Erdenbürger in der Stadt Brandenburg und dem Umland.

Meistgelesen in Potsdam-Mittelmark

4
Teltow

Nach acht Wochen Teltower Stadthafen - Gastanlieger bleiben bis zu drei Tage