Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
4°/ -2° Regenschauer
Lokales Potsdam-Mittelmark Wusterwitz

Wusterwitz

Die Suche nach einem Nachfolger für Ramona Mayer beginnt. In Kürze wird die Ausschreibung veröffentlicht. Ein Mann bringt sich bereits als möglicher Bewerber ins Spiel.

14.01.2020

Landrat Blasig (SPD) macht den Wusterwitzer Amtsausschuss für die hohen Kosten eines beauftragten Verwaltungschefs verantwortlich. In einem Brief verteidigt er die Wahl des teuren Rechtsanwalts.

10.01.2020

Landfrauen in Rogäsen und Wusterwitz - Näh-Künstlerinnen in Debattierlaune

Christa Frase ist eine Meisterin des Quiltens und sprüht vor Humor. Nun hat die 85-Jährige die Leitung der Landfrauen-Gruppe Rogäsen-Wusterwitz an eine Doppelspitze abgegeben. Die Nachfolgerinnen haben auch nach Kirchmöser eine enge Verbindung.

10.01.2020

Der Wusterwitzer Amtsausschuss will mehrheitlich nicht mehr mit Dominik Lück zusammenarbeiten. Der beauftragte Amtsdirektor soll abberufen werden. Eine kostengünstigere Alternative gäbe es.

23.12.2019

Mehr aus Wusterwitz

Diese Woche gibt es veränderte Termine bei der Müllabfuhr in Potsdam-Mittelmark. Der Grund ist Weihnachten. Die Gelben Säcke werden teilweise vorfristig abtransportiert.

21.12.2019

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Jetzt spricht der Landrat. Gegenüber den Verfassern eines offenen Briefs verteidigt Wolfgang Blasig den Einsatz eines Juristen als Amtsdirektor in Wusterwitz. Niemand anders wollte den Job machen.

18.12.2019

Eigentlich sollte im Herbst Baustart sein. Doch nicht einmal das Grundstück gehört bisher dem Investor für eine Seniorenwohnanlage in Wusterwitz. Der Grund steht im Kaufvertrag für den Standort.

17.12.2019

Lokale Aktivitäten gegen die globale Klima-Kriese: 300.000 Euro sind jetzt in Potsdam-Mittelmark ausgelobt. Allerdings müssen die Antragsteller einige Bedingungen erfüllen.

16.12.2019

In Vehlen gibt es seit einiger Zeit mangels Gemeindemitgliedern schon keine Gottesdienste mehr. Doch im Bensdorfer Ortsteil gibt es einige Aktivitäten, um das Gotteshaus mit Leben zu füllen.

15.12.2019

Der Weg zur Anzeige in der MAZ ist unkompliziert: Ob telefonisch oder vor Ort, hier erfahren Sie, wie und wo Sie Ihre Anzeigen aufgeben können - alle Kontaktdaten und Ansprechpartner auf einen Blick!

Bürgermeister Frank Geue muss vorerst keinen Abwahltermin fürchten. In der Frage, ob ein Bürgerbegehren zustande gekommen ist, sind die Gemeindevertreter gespalten. Ruhe ist dennoch nicht in Sicht.

11.12.2019

Polizisten haben Samstagnacht zwei Jugendliche in Wusterwitz kontrolliert, die betrunken auf Rädern unterwegs waren.

08.12.2019

Rolf Geelhaar kann sich auf seine Mehrheit im Gemeinderat verlassen. Ein Bürgerbegehren für seine Abwahl als Bürgermeister wurde mehrheitlich abgelehnt. Amtsdirektor Dominik Lück ist entsetzt.

06.12.2019

Rolf Gehlhaar und Frank Geue sollen sich am 19. Januar 2020 einer Abstimmung über ihre Abwahl stellen. Doch zunächst müssen die Gemeindevertretungen entscheiden. Sind die Bürgerbegehren rechtens?

04.12.2019

Redaktionsleiter: Benno Rougk
Sankt-Annen-Straße 38
14776 Brandenburg an der Havel
Telefon: (03381) 5 25 60
brandenburg-stadt@MAZ-online.de

Die Geburt eines Kindes ist einer der bewegendsten Momente im Leben. Die MAZ begrüßt die neuen Erdenbürger in der Stadt Brandenburg und dem Umland.

Meistgelesen in Potsdam-Mittelmark