Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Wusterwitz Tresorknacker schlagen auf Gut Herrenhölzer zu
Lokales Potsdam-Mittelmark Wusterwitz Tresorknacker schlagen auf Gut Herrenhölzer zu
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:56 11.06.2019
Einbrecher haben Pfingsten Gut Herrenhölzer heimgesucht (Symbolfoto). Quelle: dpa
Bensdorf

Unbekannte haben einen Tresor auf Gut Herrenhölzer in Bensdorf aufgebrochen. Nach Polizeiangaben ereignete sich der Einbruch in der Nacht zu Montag, heißt es in einer Polizeimeldung am Dienstag.

Die Unbekannten hebelten zunächst die Zugangstür zum Geschäftsgebäude auf und durchsuchten das Büro und angrenzende Räume. Dort entdeckten sie den Tresor. Mit erheblicher Gewaltanwendung gelang es den Tätern laut Polizeisprecher Sascha Michael Specker, den Safe zu knacken. Sie stahlen einen fünfstelligen Geldbetrag.

Die Kripo ermittelt nun wegen besonders schweren Diebstahls. Kriminaltechnikern gelang es, Spuren am Tatort zu sichern. Nun hoffen die Ermittler, dass diese sie zu den Tätern führen.

Von Marion von Imhoff

Große Klappe, nichts dahinter: Wer auf dem heimischen Hof den Oberhahn gibt, wird beim Kräh-Wettbewerb kleinlaut. Dafür trumpft ein Zwerg mal richtig mit Stimme auf.

10.06.2019

Die diesjährige Saison ist für die Spargelbauern gut verlaufen. „Der Wettergott ist uns hold“, sagt Ekhard Wolter, Gutsverwalter von Herrenhölzer. Für die Zufriedenheit gibt es gleich mehrere Gründe.

07.06.2019

In Zitz hat am Mittwochnachmittag ein Strohhaufen Feuer gefangen. Die erste Meldung klang dramatisch.

06.06.2019