Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Wusterwitz Sonne fehlt: Gut Herrenhölzer startet später in die Erdbeerernte
Lokales Potsdam-Mittelmark Wusterwitz

Sonne fehlt: Gut Herrenhölzer startet später in die Erdbeerernte

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:01 14.05.2021
In den Hochtunneln auf dem Gut Herrenhölzer hat die Erdbeerernte begonnen. Für die rumänischen Erntehelferinnen Mahdalyna, Marianna, Elena und Vavara gibt es in den nächsten Wochen alle Hände voll zu tun. Doch noch fehlt Sonne.
In den Hochtunneln auf dem Gut Herrenhölzer hat die Erdbeerernte begonnen. Für die rumänischen Erntehelferinnen Mahdalyna, Marianna, Elena und Vavara gibt es in den nächsten Wochen alle Hände voll zu tun. Doch noch fehlt Sonne. Quelle: Frank Bürstenbinder
Herrenhölzer

Über 45 Liter Regen auf den Quadratmeter in drei Tagen! Gutsleiter Eckhard Wolter freut sich für Getreide und Grünland. „Diese Menge können wir dort g...