Polizisten haben in Werder nach dem Hinweis eines Anwohners drei junge Randalierer erwischt. Am späten Donnerstagnachmittag verständigte der aufmerksame Anwohner die Beamten. Der Mann hatte beobachtet, wie die drei Kinder bzw. Jugendlichen die Fensterscheibe eines denkmalgeschützten Gebäudes in der Kesselgrundstraße zerstört hatten. Dem Zeugen gelang es, die Schüler festzuhalten. Beamte vom Revier Werder übernahmen die jugendlichen Randalierer, gegen die nun wegen Hausfriedensbruchs und Sachbeschädigung ermittelt wird. Im Anschluss wurden die 13 und 14 Jahre alten Kinder ihren Eltern übergeben.
In Einfamilienhaus eingebrochen
Am Donnerstagnachmittag sind Unbekannte An der Stammbahn in Kleinmachnow in ein Einfamilienhaus eingebrochen. Am Abend meldete der Bewohner die Tat bei der Polizei. Die Einbrecher schlugen die Scheibe einer Terrassentür auf der Rückseite des Hauses ein und gelangten so hinein. Sie durchsuchten sämtliche Räume nach Wertgegenständen. Am Tatort wurden tatrelevante Spuren gesichert. Die Kriminalpolizei ermittelt.
Audi kracht auf liegengebliebenen Fiat
Ein Audi ist am Donnerstagabend auf der A 10 auf einen zwischen den Anschlussstellen Potsdam-Nord und Berlin-Spandau liegengebliebenen Fiat geprallt. Der Fiat stand wegen eines Reifenschadens mit eingeschaltetem Warnblinklicht auf der rechten Fahrspur. Die Audi-Fahrerin erkannte die nicht ordnungsgemäß abgesicherte Gefahrenstelle zu spät; sie wurde bei dem Aufprall leicht verletzt. Rettungskräfte brachten die 37-Jährige zur Behandlung ins Krankenhaus. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Der entstandene Gesamtschaden wird mit etwa 8000 Euro beziffert. Während der Unfallaufnahme und bis zur Bergung der Fahrzeuge kam es zu Verkehrsbehinderungen.
Von MAZ-online