Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
11°/ 8° Regenschauer
Lokales Potsdam-Mittelmark Ziesar

Ziesar

Von einem bunten Programm, gestaltet von vielen Helfern, konnten sich am Wochenende die Besucher des Weihnachtsmarktes in Görzke bezaubern lassen. Mit dabei waren auch die Kinder der Kita Flämingstrolche.

17:24 Uhr

Wolfgard Preuß gehört nicht mehr zur Fraktion mit BVB/Freien Wählern, Bauern und Bürgern. Die Gründe seines Entschlusses lassen sich erahnen. Für die Fraktion ist es zumindest quantitativ ein Verlust.

14:02 Uhr

Die Besucher auf der Burg Ziesar trauten ihren Augen nicht. In diesem Jahr kam der Weihnachtsmann nicht allein. Ja, ist denn schon Ostern?

06.12.2019

Im „Roten Haus“ kamen Kinder zur Welt. Fachärzte hielten Sprechstunden ab. Gemeindeschwestern starteten mit ihrer Schwalbe. Eine Ausstellung erinnert an Ziesars wichtigste medizinische Einrichtung.

06.12.2019

Mehr aus Ziesar

Der Landwirtschaftsbetrieb zieht Konsequenzen aus dem Klimawandel: Wo alte Schweineställe ausgedient haben und der Boden mager ist, sollen Photovoltaikanlagen für neue Einnahmen sorgen.

05.12.2019

Der Weg zur Anzeige in der MAZ ist unkompliziert: Ob telefonisch oder vor Ort, hier erfahren Sie, wie und wo Sie Ihre Anzeigen aufgeben können - alle Kontaktdaten und Ansprechpartner auf einen Blick!

Auch am zweiten Adventswochenende lockt der Budenzauber vielerorts. In Bad Belzig hält die Schneekönigin wieder Hof. Ein anderes Markttreiben vor exklusiver Kulisse hat Premiere.

05.12.2019

Zum Weihnachtsmarkt am Freitag auf der Burg werden wieder viele Besucher erwartet. Über 30 Standbetreiber haben sich angemeldet. Und das auch noch für einen guten Zweck.

04.12.2019

Zwischen Glienecke, Steinberg und Gräben sind die Jäger nicht mehr allein. Wo der Wolf ist, wird das Waidwerk anspruchsvoller. Vor allem das Damwild macht sich rar.

02.12.2019

Dicht gedrängt schlängelten sich die Besucher des kleinen Köpernitzer Weihnachtsmarktes in der Mitte des Dorfes am Samstag aneinander vorbei. Die MAZ hat auch vorbeigeschaut.

01.12.2019

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Überall soll Freude sein: Zahlreiche Weihnachtsmärkte locken am Wochenende in den Hohen Fläming. Speziellen Genuss gibt es beim Markttreiben in Niemegk.

28.11.2019
Ziesar

Bad Belzig/Görzke - So klingt der Advent

Mit einer Hand voll Konzerten wird auf die Weihnachtszeit eingestimmt. Der Fläming-Gymnasium Bad Belzig bestreitet den Auftakt. Die MAZ gibt einen Überblick.

28.11.2019

Das Diakonische Werk Potsdam-Mittelmark (DW) übernimmt die Schulsozialarbeit in Ziesar. Bisher war Träger das Amt Ziesar. Ziesar ist damit der sechste Schulstandort rund um Brandenburg mit einem Sozialarbeiter des DW.

27.11.2019

Schau des Rassegeflügelvereins Ziesar - 16 Züchter zeigen 220 Tiere in Ziesar

Die Namen klingen märchenhaft, die die Rassen tragen: Von Lockentauben, Orientalischen Rollern und Mohrenköpfen reichen sie. Zu sehen waren sie in Ziesar auf der zweitägigen Schau des dortigen Rassegeflügelvereins.

24.11.2019

Redaktionsleiter: Benno Rougk
Sankt-Annen-Straße 38
14776 Brandenburg an der Havel
Telefon: (03381) 5 25 60
brandenburg-stadt@MAZ-online.de

Die Geburt eines Kindes ist einer der bewegendsten Momente im Leben. Die MAZ begrüßt die neuen Erdenbürger in der Stadt Brandenburg und dem Umland.

Meistgelesen in Potsdam-Mittelmark