Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 11° wolkig
Lokales Potsdam-Mittelmark Ziesar

Ziesar

Gut Schmerwitz ist das Ziel beim Wanderfest am 26. Mai im Naturpark „Hoher Fläming“. Die längste Strecke ist 18 Kilometer lang und führt über vier Gipfel. Doch es gibt neun Alternativen.

23.05.2019

Es ist nur eine Übung, doch das Szenario ist schlimm: Zwölf verletzte Schüler und eine bewusstlose Lehrerin müssen aus der Wolliner Grundschule evakuiert werden. Jeder Handgriff muss sitzen.

22.05.2019

MAZ-Chefredakteurin Hannah Suppa kommt nach Bad Belzig. Sie will mit den Lesern aus dem Hohen Fläming ins Gespräch kommen. Am Donnerstag, 23. Mai, steigt der MAZ-Stammtisch.

22.05.2019

In dieser Doppelstunde gibt es keine starre Regeln. Bei Kursleiterin Ria Riesenberg bestimmen die Kinder, welche Ideen sie aufs Papier bringen. Was es mit dem Ausdrucksmalen auf sich hat.

21.05.2019

Mehr aus Ziesar

In einem Brandbrief verurteilen Ziesars Amtsdirektor und Görzkes Bürgermeister das Aus für die Görzker MBS-Filiale. Kritik gibt es an Politik und Wirtschaft. Dabei ist ein großer Philosoph im Spiel.

17.05.2019

Online-Immobilienmarkt der MAZ - MAZimmo.de

Ein Dach über dem Kopf - in Brandenburg, der Umgebung und Berlin. In unseren Datenbanken finden Sie, wonach Sie suchen. Darüber hinaus erfahren Sie alles, was man noch für diesen Lebensbereich braucht.

Das Tanzfest an der Wolliner Grundschule begeistert mehr als 200 Gäste und findet seit 26 Jahren statt. Die Besucher sehen Breakdance, Akrobatik, Hut-und Showtanz und freuen sich über das traditionelle Event.

15.05.2019

Sonnenanbeter der unerwünschten Art machen einer Firma und der Polizei derzeit das Leben noch ein bisschen schwerer: Solarpaneele wurden in großem Stil gestohlen.

07.05.2019

In den Wäldern taucht immer mehr Wellasbest auf. Nach Vehlen und Wollin meldet die Polizei den Fund von 13 illegal entsorgter Ladungen mit dem gesundheitsschädlichen Baustoff. Woher kommt das Zeug?

07.05.2019

Projektchor des Kirchenkreises Elbe-Fläming und des Magdeburger Georg-Philipp-Telemannchor präsentieren Carl Orffs Meisterwerk. Für einige Mitstreiter war es eine besondere Erfahrung. Für einen älteren Bad Belziger ging ein Traum in Erfüllung.

06.05.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Märkische Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die Liebhaber der DDR-Automarken Barkas und Wartburg trafen sich das ganze Wochenende auf der Burg Ziesar, die meisten Gefährte rollten noch aus eigener Kraft. Andere kamen auf dem Hänger.

05.05.2019

Potsdam-Mittelmark hat den neuen Demografie-Bericht vorgelegt. Danach verliert besonders eine Region stark an Bevölkerung. Die Boom-Region dagegen ist Teltow. Freuen kann sich auch Groß Kreutz (Havel).

04.05.2019

Alarm ausgerechnet beim Dorffest. In Wutzow bei Hohenlobbese ist am 1. Mai ein Schuppen abgebrannt. Zum Glück wohnt auf dem Grundstück niemand mehr. Genau das ist merkwürdig.

02.05.2019

Viele Besucher kamen zum Maifeuer in Ziesar. Auch die MAZ war bei der traditionsreichen Veranstaltung dabei – und hat die besten Bilder in einer Galerie zusammengefasst.

01.05.2019

Redaktionsleiter: Benno Rougk
Sankt-Annen-Straße 38
14776 Brandenburg an der Havel
Telefon: (03381) 5 25 60
brandenburg-stadt@MAZ-online.de

Die Geburt eines Kindes ist einer der bewegendsten Momente im Leben. Die MAZ begrüßt die neuen Erdenbürger in der Stadt Brandenburg und dem Umland.

Meistgelesen in Potsdam-Mittelmark