Menü
Anmelden
Wetter wolkig
2°/ 0° wolkig
Lokales Potsdam-Mittelmark Ziesar

Ziesar

Mit Milch und Getreide allein ist kein Geld mehr zu verdienen. Viele Landwirte sind längst auf das Geschäft mit alternativen Energien aufgesprungen. Die Agrargenossenschaft Ziesar ist auch dabei.

30.11.2020

Neuwagen sollten ein eigenes Notrufsystem besitzen. Das hat der ADAC bekräftigt. Anlass ist der schwere Verkehrsunfall auf der A 2. Das Unfallopfer wurde per WhatsApp gefunden. Das kostet Zeit.

30.11.2020

In der Köpernitzer Feuerwehr geht eine Ära zu Ende. Nach 26 Jahren wurde Reiner Heinz als Ortswehrführer verabschiedet. Ein Nachfolger steht schon fest.

29.11.2020

Diese App kann Leben retten. Das zeigte sich bei einem schweren Unfall auf der Autobahn zwischen Wollin und Brandenburg. Mit der Live-Standort-Funktion fand eine junge Frau ihren verunglückten Freund.

28.11.2020

Mehr aus Ziesar

Mit Schokoladensuppe sind Generationen groß und stark geworden. Oder war es der Einstieg in die Zuckersucht? Nach Elternkritik stellt die Kita Ziesar ihren Speiseplan um. Das ist noch nicht alles.

27.11.2020

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Märkische Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

In dieser Woche müssen Diebe ein Haus in Görzke heimgesucht haben. Die Beute ist bemerkenswert. Deshalb haben Kriminaltechniker noch Spuren am Tatort gesichert.

27.11.2020

Was an den Straßenlaternen für festliches Licht sorgt, hat die Bürgerschaft von Ziesar finanziert. 45 Weihnachtssterne leuchten ab sofort in der Stadtmitte. Eine Ehrensache für die Elektriker.

25.11.2020

Noch immer ist unklar, warum 50 SEK-Kräfte der Polizei am Montag in Fläming-Dörfern angerückt sind. Die Staatsanwaltschaft schweigt zu Details. Nachbarn indes machen schon länger ihre Beobachtungen.

25.11.2020
Anzeige

Noch immer ist unklar, warum 50 SEK-Kräfte der Polizei am Montag in Fläming-Dörfern angerückt sind. Die Staatsanwaltschaft schweigt zu Details. Nachbarn indes machen schon länger ihre Beobachtungen.

24.11.2020

Ausbildung in Brandenburg - azubify

Brandenburg ist nicht nur für Studenten eine attraktive Region, sondern ist bei Auszubildenden gleichermaßen beliebt. Zahlreiche Unternehmen sind auf der Suche nach Auszubildenden und haben interessante Stellen ausgeschrieben.

Nach einem Raub laufen Einsätze von Spezialeinsatzkommando der Polizei am Montagmorgen in Görzke, Wiesenburg, Reppinichen und Rottstock. Durchsuchungen bei drei Tatverdächtigen finden statt.

23.11.2020

Sechs Paletten Ersatzteile für Haarföhne haben Planenschlitzer Mittwochnacht auf einem Parkplatz in Wollin an der Autobahn 2 erbeutet. Kriminaltechniker rückten danach an, um Spuren zu sichern.

19.11.2020

Eine Straße, zwei Höfe – drei Kunsthandwerker. In Görzke können am Freitag und Sonnabend schöne Präsente für das Fest erworben werden. Es gibt viele farben jund Formen.

19.11.2020

Der Sachschaden ist immens: Bildschirme im Wert von rund 45.000 Euro sind am Dienstagabend auf dem Rastplatz Buckautal-Nord an der A2 geklaut worden.

18.11.2020

Redaktionsleiter: Benno Rougk
Sankt-Annen-Straße 38
14776 Brandenburg an der Havel
Telefon: (03381) 5 25 60
brandenburg-stadt@MAZ-online.de

Die Geburt eines Kindes ist einer der bewegendsten Momente im Leben. Die MAZ begrüßt die neuen Erdenbürger in der Stadt Brandenburg und dem Umland.

Meistgelesen in Potsdam-Mittelmark