Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 0° wolkig
Lokales Potsdam-Mittelmark Ziesar

Ziesar

Aus einem Einfamilienhaus in Görzke haben unbekannte Täter diverse Wertgegenstände gestohlen. Außerdem bedienten sie sich an weiteren Besitztümern auf dem Grundstück.

20.01.2020

125 Jahre wird der Truppenübungsplatz Altengrabow in diesem Jahr alt. Als Geschenk vom Bund gibt es den Zipsdorfer Forst bei Reetz. Der Wald bleibt dem Lärmschutz erhalten.

15.01.2020

Die Medizinische Bereitschaft im Südwesten wird umgebaut. Die Doktoren müssen nicht mehr so häufig ran, haben aber ein größeres Versorgungsgebiet. Das Krankenhaus Bad Belzig ist nicht integriert.

14.01.2020

Der Sternsinger rund um Ziesar waren fleißig. Und die Menschen haben sie mit mehr Spenden belohnt als im Vorjahr. Das ergab die gemeinsame Auszählung der Kinder.

14.01.2020

Mehr aus Ziesar

Die Kinderklinik im Jerichower Land bekommt einen neuen Chef: Marco Thiele –er stammt aus Bad Belzig. Einige seiner kleinen Patienten kommen aus dem Hohen Fläming herüber.

31.12.2019

Ausbildung in Brandenburg - azubify

Brandenburg ist nicht nur für Studenten eine attraktive Region, sondern ist bei Auszubildenden gleichermaßen beliebt. Zahlreiche Unternehmen sind auf der Suche nach Auszubildenden und haben interessante Stellen ausgeschrieben.

Bad Belzig/Treuenbrietzen - Lebensretter ohne Ende: Aderlass im Akkord

Blutspenden sind wertvolle Geschenke. Kurz nach Weihnachten wurde im Hohen Fläming darum gebeten. Die Resonanz auf die Aufrufe war rekordverdächtig.

29.12.2019

In Neuehütten musste am Samstag ein Brand gelöscht werden. Der mutmaßliche Verursacher ist bekannt. Doch die Hilfe der Kameraden wurden auch noch an anderer Stelle gebraucht.

29.12.2019

Eigentlich ist hier Halteverbot. Doch Lkw-Fahrer ignorieren die Schilder. Laufende Motoren und Kühlanlagen nerven die Anwohner in der Straße Am Bahnhof. Und zwar Tag und Nacht.

27.12.2019

Polizisten haben einen Alkoholsünder erwischt. Mittwochabend war er auf der L 95 in Lübnitz unterwegs. Der Test vor Ort fällt für den VW-Fahrer ziemlich belastend aus.

26.12.2019

Trauer- und Gedenkportal der MAZ - MAZtrauer.de

Die traurigen Ereignisse haben hier ihren Platz, damit Sie wissen, wann Sie ein tröstliches Wort sprechen sollten oder wann eine Beerdigung stattfindet. Nutzen Sie auch die Möglichkeit den Angehörigen mit einer virtuellen Gedenkkerze Ihre Anteilnahme zu zeigen.

Eine auf einem Grundstück in Ziesar angebrachte Kamera hat am Mittwoch eine Straftat aufgezeichnet. Der Film zeigt, wie ein Mann das Hoftor überklettert und ein Damen-Fahrrad stiehlt.

26.12.2019

Für Moritz Detel ist kein Arbeitstag wie der andere. Als Ranger im Naturpark Hoher Fläming rettet er Kröten, bestraft illegale Müllentsorger und vermittelt zwischen Mensch und Natur. Am liebsten arbeitet er jedoch mit Kindern.

26.12.2019

Jetzt wird es aber Zeit. Bei Familie Gathge an der B 107 herrscht Hochbetrieb. Noch bis zum 24. Dezember werden dort die letzten Weihnachtsbäume verkauft. Und zwar vom eigenen Feld.

22.12.2019

Diese Woche gibt es veränderte Termine bei der Müllabfuhr in Potsdam-Mittelmark. Der Grund ist Weihnachten. Die Gelben Säcke werden teilweise vorfristig abtransportiert.

21.12.2019

Redaktionsleiter: Benno Rougk
Sankt-Annen-Straße 38
14776 Brandenburg an der Havel
Telefon: (03381) 5 25 60
brandenburg-stadt@MAZ-online.de

Die Geburt eines Kindes ist einer der bewegendsten Momente im Leben. Die MAZ begrüßt die neuen Erdenbürger in der Stadt Brandenburg und dem Umland.

Meistgelesen in Potsdam-Mittelmark