Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Ziesar Autofahrerin wird bei Unfall in Ziesar leicht verletzt
Lokales Potsdam-Mittelmark Ziesar

Autofahreri wird bei Unfall in Ziesar leicht verletzt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:10 27.01.2021
Das verunglückte Auto bei Ziesar.
Das verunglückte Auto bei Ziesar. Quelle: Julian Stähle
Anzeige
Ziesar

Mit leichten Verletzungen kam am Dienstagabend eine Autofahrerin davon, die mit ihrem Opel von der Bundesstraße 107 abgekommen war. Nach Polizeiangaben verlor die 39-Jährige in Höhe des Fiener Weges die Kontrolle über ihren Wagen, geriet ins Schleudern und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort prallte das Auto mit Mittelmärker Kennzeichen gegen eine Leitplanke.

Das verunglückte Auto musste abgeschleppt werden. Quelle: Julian Stähle

Möglicherweise war überhöhte Geschwindigkeit im Spiel. Rettungskräfte kümmerten sich um die Frau und brachten diese kurz darauf in ein umliegendes Krankenhaus. Durch den Unfall entstand Sachschaden, der mit über 5.000 Euro beziffert wird. Die Polizei hat den Verkehrsunfall aufgenommen und ein Ordnungswidrigkeitsverfahren wegen überhöhter Geschwindigkeit bei schlechten Wetter- und Witterungsverhältnissen eingeleitet.

Von Frank Bürstenbinder