Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Ziesar Dumm gelaufen für Diebe
Lokales Potsdam-Mittelmark Ziesar

Autohof Wollin: Diebe brechen Lastwagen an Autobahn 2 auf

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:03 28.10.2020
Die Polizei ermittelt wegen eines versuchten Diebstahls am Autohof Wollin. Quelle: imago/Eibner
Anzeige
Wollin

Ein Lastwagenfahrer hat sich am Dienstagmorgen bei einer Angestellten auf dem Wolliner Autohof gemeldet. Er hatte auf dem Gelände sein Fahrzeug gegen 1 Uhr nachts abgestellt und sich im Fahrerhaus schlafen gelegt. Am Morgen bemerkte er Einbruchsspuren am Lkw-Auflieger.

Polizisten entdeckten dort noch das Werkzeug, das die Täter zurückließen. Diese konnten keine Beute machen, wie sich herausstellte. Doch am Werkzeug hinterließen die Unbekannten DNA-Spuren. Anhand dieser Spuren versucht die Kripo nun, die Täter zu ermitteln.

Von MAZ