Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Ziesar Insekten erobern neue Blühwiesen bei Glienecke
Lokales Potsdam-Mittelmark Ziesar

Insekten erobern neue Blühwiesen bei Glienecke

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:32 01.07.2021
Sebastian Janthur auf einer der neuen Bienenweiden nördlich von Glienecke. Auf dieser waldnahen Randlage wurde im vergangenen Jahr noch Mais geerntet. Zusammen mit der Fiener Agrargenossenschaft erfolgte die Umwandlung zum Insektenparadies.
Sebastian Janthur auf einer der neuen Bienenweiden nördlich von Glienecke. Auf dieser waldnahen Randlage wurde im vergangenen Jahr noch Mais geerntet. Zusammen mit der Fiener Agrargenossenschaft erfolgte die Umwandlung zum Insektenparadies. Quelle: Frank Bürstenbinder
Glienecke

Die Insekten sind wieder da. Hummeln, Wildbienen und Schmetterlinge lassen sich auf einem Teppich aus Blüten nieder. Wo im vergangenen Jahr noch Mais...