Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Ziesar Kamera filmt Diebstahl in Ziesar
Lokales Potsdam-Mittelmark Ziesar Kamera filmt Diebstahl in Ziesar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:05 26.12.2019
Polizeieinsatz in Ziesar wegen eines gestohlenen Damenfahrrads (Symbolfoto). Quelle: dpa
Ziesar

Von einem Grundstück in der Badstraße in Ziesar hat ein Dieb am Mittwochvormittag ein Damen-Fahrrad der Marke Diamant gestohlen. Zuvor hatte der Mann das Hoftor überklettert. Eine Videokamera, die auf dem Grundstück installiert ist, hat die Tat gefilmt. Zu sehen ist auf dem Film ein Mann mit schwarzem Pullover und einer Sporthose der Marke Adidas.

Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen, um die Identität des Täters zu klären.

Von MAZonline

Für Moritz Detel ist kein Arbeitstag wie der andere. Als Ranger im Naturpark Hoher Fläming rettet er Kröten, bestraft illegale Müllentsorger und vermittelt zwischen Mensch und Natur. Am liebsten arbeitet er jedoch mit Kindern.

26.12.2019

Jetzt wird es aber Zeit. Bei Familie Gathge an der B 107 herrscht Hochbetrieb. Noch bis zum 24. Dezember werden dort die letzten Weihnachtsbäume verkauft. Und zwar vom eigenen Feld.

22.12.2019

Diese Woche gibt es veränderte Termine bei der Müllabfuhr in Potsdam-Mittelmark. Der Grund ist Weihnachten. Die Gelben Säcke werden teilweise vorfristig abtransportiert.

21.12.2019