Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Ziesar Vollsperrung: Paket-Laster auf der Autobahn 2 bei Ziesar verunglückt
Lokales Potsdam-Mittelmark Ziesar Vollsperrung: Paket-Laster auf der Autobahn 2 bei Ziesar verunglückt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:02 11.10.2019
Die Unfallstelle zwischen Ziesar und Wollin. Quelle: Julian Stähle
Ziesar

Schon wieder ein schwerer Lkw-Unfall auf der Autobahn 2. In der Nacht zum Freitag ist zwischen den Anschlussstellen Ziesar und Wollin ein Paket-Laster des Logistikers DHL verunglückt. Dabei stürzte die Zugmaschine um, der Fahrer wurde nach ersten Angaben leicht verletzt.

Die Unfallstelle zwischen Ziesar und Wollin. Quelle: Julian Stähle

Zur Unfallursache gibt es noch keine Angaben. Kraftfahrer in Richtung Berlin müssen mit Behinderungen rechnen. Weil die Aufräumarbeiten andauern, gibt es derzeit noch eine Vollsperrung. Der Verkehr wird in Ziesar abgeleitet.

Von Frank Bürstenbinder

Bisher machte Isegrim einen Bogen um den entlegenen Wohnplatz in Potsdam-Mittelmark an der grünen Grenze zu Sachsen-Anhalt. Jetzt hat Harald Itzinger gleich zwei Schafe am Geuen verloren. Wie es sich in Wolfs Revier lebt.

11.10.2019

Alte Reifen, Windeln und Benzinkanister: In der Gemarkung Glienecke drohte die Natur zur Müllkippe zu werden. Bis die Dorfgemeinschaft die Ärmel hochkrempelte und tonnenweise illegal abgeladenen Müll aus den Wäldern der Umgebung holte.

09.10.2019

Greta Thunberg hätte ihre Freude. Denn zum elften Mal wird in Potsdam-Mittelmark der Umweltpreis für den aktiven Nachwuchs verliehen. Die Bewerbungsfrist endet jedoch bald.

09.10.2019