Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Ziesar Schmuckdiebe werden vormittags in Börnecke fündig
Lokales Potsdam-Mittelmark Ziesar

Schmuckdiebe werden vormittags in Börnecke fündig 

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:45 27.07.2021
Die Polizei ermittelt nach einem Einbruch in Börnecke (bei Görzke).
Die Polizei ermittelt nach einem Einbruch in Börnecke (bei Görzke). Quelle: dpa
Anzeige
Görzke

Ein Einbruch in der Siedlung Börnecke an der B 107 bringt Betroffene und Ermittler ins Grübeln. Die Täter müssen am helllichten Vormittag dort gewesen sein.

Die Eigentümerin eines Gehöftes war Montag zwischen 10 und 14 Uhr außer Haus. Sie stellte nach ihrer Rückkehr fest, dass sich offensichtlich Unbekannte in ihrem zu schaffen gemacht hatten. Die ansonsten verschlossene Eingangstür war lediglich herangezogen worden. Im Haus wurden Schränke und Schubladen geöffnet. Entwendet wurde Schmuck.

Unklar ist, wie die Haustür geöffnet wurde, da es keine Aufbruchspuren oder an der Tür gab. Das wird Gegenstand der Untersuchungen sein, welche die Kriminalpolizei aufgenommen hat.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei in Brandenburg/Havel: 03381 / 5600.

Von René Gaffron