Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Ziesar Umgestürzter Kranwagen sorgt für Mega-Stau auf Autobahn
Lokales Potsdam-Mittelmark Ziesar Umgestürzter Kranwagen sorgt für Mega-Stau auf Autobahn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:18 29.04.2019
Dieser umgekippte Kranwagen sorgte für einen Mega-Stau auf der Autobahn 2. Quelle: Christian Griebel
Wollin

Nichts ging mehr am Montagmittag auf der Autobahn 2 zwischen Wollin und Ziesar. Im zweispurigen Baustellenbereich war ein Krananhänger mit einer Betonleitplanke kollidiert und umgestürzt. Damit war die Fahrtrichtung Hannover komplett blockiert.

Niemand verletzt

Der Verkehr staute sich bis in einer Länge von über 15 Kilometer zurück. Teilweise diente Netzen als letzte Abfahrt vor dem Stauende. Der Umleitungsverkehr quälte sich über die Landstraßen und die Stadt Brandenburg bis nach Ziesar.

Der Krananhänger war von einem Pickup gezogen worden. Im Baustellenbereich geriet der Kran gegen die Betonleitplanke und stürzte auf die Fahrbahn. Nach ersten Berichten wurde bei dem Unfall niemand verletzt.

Von Frank Bürstenbinder

Es ist eine Seltenheit in Deutschland. Auf einer Wiese bei Ziesar blühen jetzt so viele Schachbrettblumen, wie sonst kaum irgendwo. Das Dürrejahr 2018 haben die streng geschützten Pflanzen gut überstanden.

29.04.2019

Schwerer Verlust für den Musikverein Ziesar: 23 Jahre hatte Heiko Au die Dirigentenstelle inne. Vor wenigen Tagen ist der Brandenburger verstorben.

26.04.2019

Ein Gartenbesitzer in Görzke hat einen Feuerwehreinsatz ausgelöst. Der Senior ist selbst verletzt worden, als ein Brand außer Kontrolle geriet. Jetzt ermittelt die Polizei gegen ihn.

24.04.2019