Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Ziesar Unbekannte laden riesige Heizölcontainer im Wald bei Wollin ab
Lokales Potsdam-Mittelmark Ziesar

Unbekannte laden riesige Heizölcontainer im Wald bei Wollin ab

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:20 16.06.2020
Die Polizei stieß im Wald bei Wollin auf illegal abgelagerte Heizölcontainer.
Die Polizei stieß im Wald bei Wollin auf illegal abgelagerte Heizölcontainer. Quelle: Polizei Brandenburg
Anzeige
Wollin

Vier Heizölcontainer haben Unbekannte an einem Feldweg in Verlängerung der Hauptstraße bei Wollin abgestellt. Die Behältnisse haben ein Fassungsvermögen von je 1000 Litern.

Die Container seien bereits am Samstag, 30. Mai, dort von dem Besitzer des Waldes entdeckt worden, heißt es von der Polizei. Die Beamten suchen nun nach Hinweisen zur Herkunft der riesigen Behälter. In den teilweise offenen Containern befanden sich beim Auffinden noch Heizölreste.

Laut Polizei kann nicht ausgeschlossen werden, dass die Behältnisse nicht nur illegal abgeladen, sondern auch irgendwo gestohlen wurden. Sie sucht nun deshalb nach Zeugen, die vor dem 30. Mai ein auffälliges Fahrzeug beobachtet haben, das in den Wald gefahren ist und mit der Tat in Verbindung stehen könnte. Auch sind Hinweise gefragt, die zur Herkunft der Container führen. Zeugen melden sich unter 03381/56 00 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle. Es kann auch das Hinweisformular unter polbb.eu/hinweis genutzt werden.

Von Philip Rißling