Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Ziesar Unfall auf der A 2: Renault kracht in Leitplanke
Lokales Potsdam-Mittelmark Ziesar

Unfall auf A 2 zwischen Ziesar und Wollin: Renault kracht in Leitplanke

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:43 18.02.2021
Quelle: Rüdiger Böhme
Anzeige
Ziesar

Mit großem Sachschaden aber auch Riesenglück endete am Mittwochmittag ein Unfall auf der Autobahn 2 zwischen den Anschlussstellen Ziesar und Wollin. Ein 21-Jähriger war mit seinem Renault auf der rechten Fahrspur unterwegs und bemerkte zu spät, das der vor ihm fahrende LKW stark abbremsen musste, um nicht auf eine Stauende aufzufahren.

Das Heck des LKW vor Augen, versuchte der junge Mann ebenfalls noch eine Vollbremsung, kam aber nicht rechtzeitig zum Stillstand. „Daher wich er mit seinem Fahrzeug nach rechts aus, verlor dabei aber die Kontrolle über den Renault und kollidierte mit der Schutzleitplanke“, schildert Polizeisprecher Oliver Bergholz am Donnerstag den weiteren Unfallverlauf.

Die alarmierten Polizeibeamten nahmen den Verkehrsunfall auf. Der Sachschaden am Auto wird auf über 5000 Euro geschätzt.

Von MAZ