Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Ziesar VW-Fahrer ist ohne Führerschein und berauscht unterwegs
Lokales Potsdam-Mittelmark Ziesar VW-Fahrer ist ohne Führerschein und berauscht unterwegs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:34 26.01.2020
Am Freitagabend stellte die Polizei in Görzke einen berauschten Autofahrer.
Am Freitagabend stellte die Polizei in Görzke einen berauschten Autofahrer. Quelle: Oliver Berg/dpa
Anzeige
Görzke

Am späten Freitagabend wurde ein 37-jähriger Tscheche bei einer Polizeikontrolle in der Görzker Kirchstraße ohne Führerschein erwischt. Laut Angaben des Mannes wurde der tschechische Führerschein wegen einer nicht bezahlten Geldstrafe durch die dortigen Behörden eingezogen.

Weil der Fahrer des VW „Caddy“ zusätzlich Ausfallerscheinungen aufwies, wurde ein Drogenschnelltest durchgeführt. Dieser reagierte positiv auf Cannabis. Gegen den 37-Jährigen wurden ein Strafverfahren sowie ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Von MAZonline