Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Ziesar Wohnmobil kippt auf Autobahn um – zwei Verletzte
Lokales Potsdam-Mittelmark Ziesar Wohnmobil kippt auf Autobahn um – zwei Verletzte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:15 29.07.2019
Die Unfallstelle nahe der Autobahnraststätte Buckautal Süd. Quelle: Christian Griebel
Ziesar

Kraftfahrer auf der Autobahn zwischen Ziesar und Wollin müssen sich momentan auf Verkehrsbehinderungen einstellen. Am Montag ist auf dem Abschnitt gegen 15 Uhr ein Wohnmobil verunglückt. „Das Fahrzeug kam von der Autobahnraststätte Buckauttal Süd und wollte auf die Autobahn auffahren“, wie Polizeisprecher Oliver Bergholz der MAZ mitteilte.

Polizei sperrt die Autobahn. Quelle: Christian Griebel

Beim Beschleunigen kam es zu dem Unfall aus bislang unbekannter Ursache. Das Wohnmobil kippte auf die Seite. Zwei Insassen wurden eingeklemmt und leicht verletzt. Feuerwehr, Rettungshubschrauber und Rettungswagen sind im Einsatz.

Von Frank Bürstenbinder

In der Buckauer Ortslage ist ein Schuss gefallen. Die Polizei hat jetzt bestätigt, was der Grund für den Vorfall auf dem Friedhof war.

29.07.2019

Das Buckauer Reitturnier hat am Wochenende zahlreiche Zuschauer zum Reit- und Fahrverein gelockt. Dort präsentierten sich 156 Reiter, darunter viele junge Sportler.

28.07.2019

Es rollt sich gut. Radfahrer aus Mahlenzien testeten den neuen aus Boecke kommenden Weg. Noch reicht der Asphalt nur bis zur Stadtgrenze. Das muss nicht so bleiben, hoffen die Bürger beider Dörfer.

26.07.2019