Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Ziesar Landesstraße und Anschlussstelle für zwei Wochen voll gesperrt
Lokales Potsdam-Mittelmark Ziesar Landesstraße und Anschlussstelle für zwei Wochen voll gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:51 26.07.2019
Nicht nur die Anschlussstelle ist dicht: Autofahrer müssen sich auf zwei Wochen Vollsperrung zwischen Wollin und Grüningen einstellen. Quelle: Frank Bürstenbinder
Wollin

Autofahrer, die von Wollin nach Grüningen wollen, müssen sich in den nächsten zwei Wochen mehr Zeit nehmen. Die Landesstraße 94 wird wegen Erneuerungsarbeiten an der Fahrbahndecke im Bereich der Autobahnanschlussstelle Wollin vom 29. Juli bis zum 9. August voll gesperrt. Das hat der Landesbetrieb Straßenwesen mitgeteilt. Eine Ampelregelung betrifft nur die Zufahrt zum Autohof Wollin, der in diesem Zeitraum ausschließlich über die L 94 aus Richtung Wollin erreichbar sein wird. Der Busverkehr ist gesichert.

Umleitung ausgeschildert

Der Verkehr zwischen Wollin und Grüningen wird in dieser Zeit über die L 94 bis Görzke, die B 107 bis Ziesar und die L 93 bis Grüningen beziehungsweise in umgekehrter Richtung geführt. Während der Straßenbauarbeiten ist auch die Anschlussstelle Wollin an beiden Richtungsfahrbahnen der Autobahn gesperrt. Die Umleitung erfolgt jeweils über die anliegenden Anschlussstellen Brandenburg und Ziesar.

Von Frank Bürstenbinder

Jung und voller Tatendrang: Kim Ole Daniels ist neuer Ortsvorsteher in Benken. Dort findet jetzt ein Generationswechsel statt. Gleichwohl die verdiente Vorgängerin ein Problem noch nicht lösen konnte.

25.07.2019

Am Grüninger Ortseingang macht sich eine Weide immer breiter. Laster schlagen ständig Äste ab. Entstanden ist ein grünes Tor zur Autobahn, das für Gesprächsstoff sorgt.

26.07.2019

Ein schlimmer Unfall hat sich auf der A 2 in Höhe der Autobahnanschlussstelle Ziesar ereignet. Beim Auffahren auf die Landesstraße verunglückte ein Minivan. Sechs Insassen aus Polen wurden verletzt.

25.07.2019