Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam-Mittelmark Zurück im Fläming
Lokales Potsdam-Mittelmark Zurück im Fläming
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:00 10.04.2013

Voriges Jahr brachte das Trebitzer Paar zweimal Nachwuchs hervor. In Orten des Altkreises Belzig gibt es insgesamt 30 Storchennester. Sie werden von den Adebaren gemeinhin bis Ende August bezogen. Voriges Jahr wurden in der Region 42 Jungstörche gezählt.

Potsdam-Mittelmark Altanschließer: Verband reagiert doch auf Urteil - Keine Bescheide für betroffene Bürger

Der Zweckverband „Mittelgraben“ (WAZV) wird nun doch vorerst keine Bescheide zur Eintreibung der Altanschließer-Beiträge an betroffene Bürger versenden. Das war gestern von Verbandsvorsteher Reinhard Mirbach (CDU) zu erfahren.

09.04.2013
Potsdam-Mittelmark 2012 stiegen in Teltow an Werktagen 7000 Menschen am S-Bahnhof ein und aus - Fahrgastzahlen der S-25 wachsen rasant an

Am S-Bahnhof Teltow-Stadt wächst die Zahl der Fahrgäste rasant. Im Jahr 2012 stiegen dort an Werktagen rund 7000 Fahrgäste in die S 25 ein und aus. Diese Zahlen erfuhr die MAZ gestern von einem S-Bahn-Sprecher auf Anfrage.

09.04.2013
Potsdam-Mittelmark Ex-Amtsfrau wehrt sich gegen Vorwürfe - Schmiergeld vom Müllpaten?

Immer wieder schüttelt Brigitte M. den Kopf. Dagmar Stürmer von der Staatsanwaltschaft Neuruppin wirft der früheren Sachbearbeiterin des Amtes Wusterwitz schwere Vergehen vor.

09.04.2013