Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam Diese Potsdamerin wurde während des Mauerfalls geboren
Lokales Potsdam Diese Potsdamerin wurde während des Mauerfalls geboren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:19 09.11.2019
In Potsdam während des Mauerfalls geboren und in Potsdam heute zu Hause: Caroline Kaule wird am Samstag 30 Jahre alt. Quelle: Foto: Friedrich Bungert
Potsdam

Tage von historischer Bedeutung sind immer auch die Tage persönlicher Anekdoten. Wer den Mauerfall miterlebt hat, erinnert sich, wo er zum ersten Ma...

Am 9. November hätte es soweit sein können – doch wieder wird kein Entwurf der neuen Potsdamer Synagoge präsentiert. Ud Joffe, Vorsitzender der Synagogengemeinde, tritt überraschend auf die Bremse.

08.11.2019

Hochschule seit 65 Jahren, Universität seit fünf Jahren. Nicht nur das Filmschaffen an sich hat sich verändert, es verändert sich auch die Forschung zum Film und das Verständnis dessen, was Filme leisten können.

08.11.2019

Scheiden tut weh! Besonders dann, wenn eine Rückkehr ausgeschlossen ist. Der Schriftsteller Martin Ahrends wurde 1951 in Westberlin geboren, wuchs in der DDR auf, reiste 1984 nach Hamburg aus und lebt heute wieder in seiner märkischen Heimat. Hier schreibt er über ein leidiges Thema.

08.11.2019