Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam Ladendetektiv verhindert Diebstahl in einem Baumarkt in Potsdam
Lokales Potsdam

41-Jähriger bei versuchtem Diebstahl in Potsdamer Baumarkt erwischt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:28 19.09.2021
Der Detektiv des Baumarktes rief die Polizei hinzu, nachdem er den versuchten Diebstahl gemerkt hatte.
Der Detektiv des Baumarktes rief die Polizei hinzu, nachdem er den versuchten Diebstahl gemerkt hatte. Quelle: Friso Gentsch/dpa
Anzeige
Marquardt

Ein 41-Jähriger hat am Samstagabend versucht, aus einem Baumarkt Am Friedrichspark in Marquardt einen Generator und Akku-Ladestationen zu entwenden. Nach Informationen der Polizei handelte es sich bei dem Mann um einen Wohnungslosen.

„Potsdam ganz nah“ erleben – zweimal wöchentlich

Alle News für die Landeshauptstadt schon morgens in Ihrem E-Mail-Postfach – jeden Dienstag und Freitag. Jetzt anmelden!

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Ein aufmerksamer Ladendetektiv des Baumarktes hatte die versuchte Tat bemerkt und rief die Polizei hinzu. Da der Tatverdächtige bereits wegen ähnlicher Handlungen bekannt war, ist er nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft festgenommen worden. Nun erwartet ihn das nächste Strafverfahren.

Von MAZonline