Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam 6000 Sänger stimmen Weihnachtslieder im Karli an
Lokales Potsdam 6000 Sänger stimmen Weihnachtslieder im Karli an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:54 22.12.2019
Zum dritten Mal fand im Karl-Liebknecht-Stadion das Weihnachtssingen statt. Quelle: Varvara Smirnova
Potsdam

Das war Spitze! Zum dritten Mal hatten das Oberlinhaus und der SV Babelsberg 03 für Sonntagabend zum Weihnachtssingen ins Karl-Liebknecht-Stadion eingeladen und 6000 Sangesfreudige kamen. Rekord! Statt Schlachtrufen erklangen besinnliche Weisen wie „Leise rieselt der Schnee“, „Stille Nacht, heilige Nacht“, „O du fröhliche, o du selige“ – und natürlich die Hymne des Vereins, „Babelsberch 14482“ vom 2014 verstorbenen Musik-Poeten Hubert „Schabulke“ Woite.

Weihnachtssingen im Karl-Liebknecht-Stadion

Das Oberlinhaus und Babelsberg 03 haben wieder zum gemeinsamen Weihnachts-Lieder-Singen eingeladen. 6000 Menschen kamen. Ein neuer Rekord!

Gepostet von MAZ Potsdam am Sonntag, 22. Dezember 2019

Statt im Flutlicht schunkelte die Menge im Schein tausender Kerzen. Begründet hat die Tradition des Stadion-Weihnachtssingens im Jahr 2003 Union Berlin – inzwischen weihnachtet es in Stadien im ganzen Land.

Von MAZonline

Eine 88-jährige Seniorin ist am Samstagnachmittag in einer Sparkassenfiliale in Drewitz überfallen und beraubt worden. Verdächtigt wird eine Frau aus Finnland. Aufmerksame Zeugen hatten die Frau unmittelbar nach der Tat festgehalten und der Polizei übergeben können.

22.12.2019

Ein 39-jähriger Potsdamer wurde am Freitagabend während eines Konzertes im Alternativen Kulturpalast Archiv in der Leipziger Straße in Potsdam von einem unbekannten Täter mit einem Messer angegriffen und verletzt. Der Mann war als Türsteher eingesetzt worden. Er wurde in ein Potsdamer Krankenhaus gebracht.

22.12.2019
Potsdam Verkehrsprognose für Potsdam - Hier staut es sich in der Weihnachtswoche

Die Straßenbauarbeiter haben zwar weitestgehend Ferien, aber auch in der Weihnachtswoche bremsen Baustellen den Verkehr in Potsdam aus. Wo es zwischen dem 23. und 29. Dezember wird, erfahren Sie hier.

22.12.2019