Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam 61-Jähriger belästigt zwei junge Frauen mit sexuell anzüglichen Sprüchen
Lokales Potsdam

61-Jähriger belästigt zwei junge Frauen in Potsdam mit sexuell anzüglichen Sprüchen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:30 13.07.2021
Quelle: dpa
Anzeige
Innenstadt

Ein 61-Jähriger Mann ist am Montagabend von der Polizei wegen sexuellen Beleidigungen festgenommen worden. Der alkoholisierte Mann hatte zwei jugendliche Frauen in der Innenstadt durch anzügliche Bemerkungen provoziert.

Newsletter MAZ kompakt

Die wichtigsten Nachrichten und Top-Meldungen des Tages aus Brandenburg – täglich gegen 6 Uhr in Ihrem Postfach.

Abonnieren
Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Die beiden 14-Jährigen verbaten sich das und zeigten ihn an. Die Polizei stellte den Mann am Hauptbahnhof. Wie sich herausstellte, liegt gegen ihn ein Haftbefehl vor. Er wurde im Anschluss einem Arzt vorgestellt und in eine Fachklinik eingewiesen. Die Polizei ermittelt wegen Beleidigung auf sexueller Grundlage.

Von MAZonline