Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam Potsdam plant Recyclinghof im Norden
Lokales Potsdam Potsdam plant Recyclinghof im Norden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:13 14.01.2020
Wertstoffhöfe gibt es bislang nur hier im Industriegebiet Drewitz und am Neuendorfer Anger. Nun soll einer im Norden der Stadt entstehen. Quelle: Rainer Schüler
Potsdam-Nord

Die Diskussion um einen neuen Müllumschlagplatz und Wertstoffhof im Norden der Stadt soll ein Ende haben: Die Verwaltung sieht den Bau einer solchen...

Nach dem Scheitern der Verkaufsverhandlungen zwischen dem Stadtkontor und einer Baugemeinschaft, die das Haus in Babelsberg sozialverträglich sanieren will, werben die Linken für einen neuen Anlauf.

14.01.2020

Seit 2013 wird in Potsdam über ein Rauchverbot an Haltestellen diskutiert. Allerdings hat die Stadt nur begrenzte Möglichkeiten. Die Verwaltung verwies auf Land und Bund mit ihrer Gesetzeskompetenz. Nun haben die Linken im Landtag eine Gesetzesinitiative angestoßen.

14.01.2020
Potsdam Nächtlicher Ladeneinbruch in Potsdamer - Für Wechselgeld ein Friseurgeschäft geknackt

In Babelsberg ist am nächtlichen Dienstagmorgen ein Friseurgeschäft aufgebrochen worden, doch eine Zeugin rief die Polizei. Die stellte den Täter.

14.01.2020