Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam Mädchen sexuell missbraucht: „Die nimmste mit nach Hause“
Lokales Potsdam Mädchen sexuell missbraucht: „Die nimmste mit nach Hause“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:42 09.01.2020
Einsatz in Drewitz: Nachdem das Mädchen wieder aufgetaucht war, durchsuchte die Kriminalpolizei die Wohnung von Willi D. Quelle: Foto: Bernd Gartenschläger
Potsdam

Saufen, schlafen, saufen. Seit Jahren, seit Jahrzehnten. Mehr passiert nicht im Leben des Willi D., der sich vor dem Landgericht Potsdam wegen sch...

Der Zuschussbedarf der zur Bundesgartenschau 2001 errichteten Biosphäre in Potsdam hat sich in den letzten Jahren sprunghaft erhöht. Das ist allerdings nicht die einzige Überraschung in einer Abrechnung, die das Rathaus jetzt auf Antrag des Bürgerbündnisses vorgelegt hat.

09.01.2020

Schienen sind aus Stahl, Straßenbahnräder ebenso. Doch beide sind auch hoch empfindlich und müssen täglich geschrubbt und poliert werden. Wie das geht, erklärt Schienenschleifer Tom Schneider.

09.01.2020

Mit Blaulicht ist ein 48-Jähriger am Mittwoch durch Potsdam gefahren und hat diverse Autofahrer in Innenstadt und Drewitz angehalten. Dann wurde der falsche Polizist gestellt und musste seinen Führerschein abgeben.

09.01.2020