Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam Anpaddeln der Wassersportler in der Havelbucht
Lokales Potsdam Anpaddeln der Wassersportler in der Havelbucht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:04 08.04.2018
Die Wassersportler feierten gemeinsam mit dem Fanfarenzug Potsdam den Saisonauftakt auf der Havel.
Die Wassersportler feierten gemeinsam mit dem Fanfarenzug Potsdam den Saisonauftakt auf der Havel. Quelle: Foto: Danny Veith
Anzeige
Innenstadt

Der Wind hielt sich in Maßen, die Sonne strahlte und die Temperaturen lagen schon bei 16 Grad, als sich am Sonntagmorgen die Neustädter Havelbucht mit Dutzenden Booten füllte, in denen verschiedenste Wassersportler saßen. Kanus, Kajaks, Drachenboote und Stand-Up-Paddler von zahlreichen Vereinen aus der Stadt und darüber hinaus folgten der Einladung des Landeskanuverbands zum traditionellen Anpaddeln in Begleitung des Potsdamer Fanfarenzugs.

Kanus, Kajaks, Drachenboote und Stand-Up-Paddler versammelten sich am Sonntag in der Neustädtischen Havelbucht in Potsdam. Der Landeskanuverband hatte zum traditionellen Anpaddeln geladen und der Fanfarenzug begleitete die vielen Boote musikalisch.

„Vor uns liegt ein spannendes Sportjahr im Profi- und im Freizeitsport“, sagte Verbandspräsident Michael Schröder. Gemeinsam mit Potsdams Oberbürgermeister Jann Jakobs (SPD) eröffnete er anschließend die Saison . Fast zeitgleich legten die Boote nun ab, um sogleich die Havelseen zu genießen.

Von Peter Degener

11.04.2018
Potsdam Frühlingsball des TSC Rot-Gold - Potsdam und Perugia: 45 Jahre „amore“
08.04.2018