Der Winter hält immer stärker Einzug in Brandenburg. In der Nacht zu Dienstag und bis in den frühen Vormittag ist auf Potsdams Straßen mit Glätte zu rechnen. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt außerdem vor frostigen Temperaturen im Minusbereich. Auch leichter Schneefall ist am Dienstag möglich.
Bereits am frühen Morgen gab es einen Unfall auf der A 111 stadteinwärts in Richtung Flughafen Tegel, wie die Verkehrsinformationszentrale Berlin berichtet.
Die Unfallstelle wurde schnell geräumt. Der rechte Fahrstreifen war zeitweise gesperrt.
Wetter in den kommenden Tagen
Im Bereich Prignitz-Uckermark-Havelland rechnen die Meteorologen am Mittwoch mit vielen Wolken, andernorts wird es zunächst meist heiter. Am Nachmittag erreicht die Wolkendecke dann auch den Berliner Raum und zieht sich bis zum Abend zu. Örtlich kann es etwas nass werden, die meiste Zeit bleibe es laut DWD aber trocken. Das Thermometer zeigt dabei voraussichtlich drei bis fünf Grad an.
Für Silvester kündigt der DWD neben Wolkenfeldern zeitweise Sonnenschein an. Mit Regen wird nicht gerechnet. Die Temperaturen ändern sich im Vergleich zum Vortag nicht.
Von RND/mot/dpa