Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam Seesport-Bootshaus wird ab März abgerissen
Lokales Potsdam Seesport-Bootshaus wird ab März abgerissen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:41 15.01.2020
Das Bootshaus des Seesportclubs Potsdam verschwindet. Quelle: Bernd Gartenschläger
Babelsberg

Das Bootshaus des Seesportclubs Potsdam im Park Babelsberg wird ab März abgerissen. Das hat Harald Kümmel als Rathaus-Beauftragter für Sonde...

Die Summe, die im Potsdamer Rathaus durch nicht besetzte Personalstellen und langzeiterkrankte Mitarbeiter eingespart wurde, hat 2019 einen neuen Höchststand erreicht.

15.01.2020
Kreativhaus in Potsdam - Neue Lage zum Rechenzentrum

Bei einem Teilerhalt des Rechenzentrums droht keine Rückzahlung von Fördermitteln. Das hat der Rathaus-Beauftragte für Sonderprojekte am Mittwoch im Hauptausschuss bekannt gegeben. Kosten fielen allein für Abriss und Sanierung an.

15.01.2020

Ein neues Gesetz ermöglicht Kommunen, die Nutzung von Wohnraum zu gewerblichen Zwecken zu untersagen. In Potsdam wird diese Möglichkeit bisher allerdings noch nicht genutzt. Die zuständige Beigeordnete erklärt warum.

15.01.2020