Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam Bürgerversammlung: So wird die Heinrich-Mann-Allee umgebaut
Lokales Potsdam Bürgerversammlung: So wird die Heinrich-Mann-Allee umgebaut
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:21 05.11.2019
Heinrich-Mann-Allee in Potsdam. Quelle: Peter Degener
Teltower Vorstadt

Die Neugestaltung der Heinrich-Mann-Allee wird heute Abend ab 18 Uhr in einer Einwohnerversammlung in der Aula des Humboldt-Gymnasiums vorgestellt. Thema werden die verschiedenen Varianten für die Neuaufteilung des Straßenraums sein – etwa zugunsten einer eigenen Trasse für die Straßenbahn im Abschnitt zwischen dem Leipziger Dreieck und dem Neuen Friedhof. Dafür wären jedoch umfangreiche Baumfällungen nötig. Auch die Abschnitte bis zum Tram-Abzweig zum Schlaatz werden in der Versammlung vorgestellt.

Von MAZonline

Rathauskooperation einigt sich darauf, die endgültige Entscheidung über die Benennung der Straßen im neuen Karree auf dem Areal des ehemaligen FH-Gebäudes noch einmal zu vertagen

04.11.2019

Er ist erst 26 Jahre alt und kocht schon auf absolutem Spitzenniveau: Christopher Wecker hat am Montag seine allererste Topbewertung des renommierten Restaurantführers „Gault&Millau“ erhalten. Mit der MAZ sprach er über seine riesige Freude – und die nicht minder große Verantwortung.

04.11.2019

Dass er wenige Wochen nach der Eröffnung seiner Villa Kellermann in Potsdam eine so wichtige Auszeichnung erhält, hat Günther Jauch zunächst kaum fassen können. Auch, weil ihm von vielen Profis von dem Projekt abgeraten worden sei.

04.11.2019