Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam Bundesweit größte Lebensqualität? Das sagen Potsdamer zu dem Ergebnis
Lokales Potsdam Bundesweit größte Lebensqualität? Das sagen Potsdamer zu dem Ergebnis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:52 21.11.2019
Viel Wasser, viel Grün, schöne Bauten, viel Wissenschaft und Forschung und eine rasant wachsende Einwohnerzahl: Bei der Lebensqualität ist Potsdam Bundessieger. Quelle: Lutz Hannemann
Potsdam

Die märkische Landeshauptstadt hat es mal wieder geschafft: In einem Ranking von 71 deutschen Städten landet Potsdam auf dem bundesweit ersten P...

Der Entwicklungsträger Bornstedter Feld präsentiert im Jugendhilfeausschuss Pläne für eine Studentenwohnsiedlung mit Kita, Jugendclub und Nahversorger – und stößt damit auf massive Kritik.

21.11.2019

Ein Messer und ein Fleischerbeil hatte er im Rucksack – und wollte jemandem die Finger abschneiden. Der Mann kam in eine Fachklinik.

21.11.2019

Potsdam diskutiert wieder über den Umgang mit der städtischen Kunstsammlung. Ein Kommentar von MAZ-Autor Volker Oelschläger.

21.11.2019