Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam Cannabis vor Fahrtantritt
Lokales Potsdam Cannabis vor Fahrtantritt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:49 15.12.2017
Quelle: dpa
Anzeige
Potsdam

Verkehrskontrolle im Schlaatz. Um kurz nach Mitternacht wird auch ein Citroën mit drei Insassen kontrolliert. Bei dem 29-jährigen Fahrer bemerkten die Beamten Anzeichen, „die auf einen Drogenkonsum hindeuteten“. Ein durchgeführter Schnelltest bestätigte den Verdacht. Das Ergebnis deutete daraufhin, dass der junge Mann Cannabis konsumiert hat, so die Polizei.

Die Polizisten durchsuchten den Wagen und die Mitfahrer – und wurden fündig. Bei allen Beteiligten fanden die Beamten jeweils eine geringe Menge Betäubungsmittel. Doch damit nicht genug.

Bei einer 25-jährigen Potsdamerin folgte anschließend noch eine Wohnungsdurchsuchung, da in der ersten Befragung bekannt wurde, dass sich in dieser weitere verbotene Mittel befinden.

Gegen alle anwesenden Personen wurden Strafverfahren eingeleitet.

Von MAZonline

15.12.2017
17.12.2017
Potsdam Bürgerumfrage 2017 in Potsdam - Babelsberger sind die Glücklichsten
14.12.2017