Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam Club Laguna: Unbekannte bestehlen Personal
Lokales Potsdam Club Laguna: Unbekannte bestehlen Personal
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:36 05.01.2020
Marcus Weber, Chef des Clubs Laguna. Quelle: Jan Russezki
Innenstadt

Diebstahlserie im Club Laguna an der Posthofstraße: Wie Inhaber Marcus Weber auf der Facebookseite der Diskothek berichtet, sind dem gesamtem Personal in der Nacht zu Sonntag aus dem Büro Handy, Portemonnaies und Schlüssel geklaut worden. Die Polizei erklärt dazu in ihrem Bericht am Sonntag: „Unbekannte drangen während des laufenden Diskothekenbetriebs durch Aufhebeln einer Tür in einen Büroraum ein und entwendeten insgesamt vier Smartphones von Angestellten der Diskothek. Die Polizei ermittelt wegen Einbruchdiebstahls.“

Inhaber wendet sich mit Botschaft an die Täter

Inhaber Weber bittet bei Facebook zudem um Zeugenhinweise. „Ich bitte jeden nochmal in sich zu gehen und zu überlegen, ob jemand im Flur der Garderobe etwas Auffälliges gesehen hat.“ Darüber hinaus wendet er sich direkt an die Täter mit der Botschaft: „Das ist ein absolutes NoGo und ich bitte die gestohlenen Gegenstände gesammelt anonym irgendwo abzugeben.“

Von MAZonline

MAZ-Serie Stadtmacher in Potsdam - Der Mann, der Potsdam mit Leihfahrrädern versorgt

An mehr als 30 Stationen können Potsdamer und Besucher Fahrräder leihen. Doch wie kommen sie dahin? Und was ist, wenn eines beschädigt ist oder fehlt? Die MAZ hat den Mann begleitet, der es wissen muss.

05.01.2020

Rauch und Brandgeruch aus der Nachbarwohnung hatten am Samstagnachmittag Anwohner im Potsdamer Ortsteil Eiche wahrgenommen und die Feuerwehr alarmiert. Diese stellte recht schnell fest, dass in der Küche der Wohnung angebrannt war.

04.01.2020

Vier Menschen trafen sich, um Bornstedt von Müll zu befreien, vor allem von Silvester-Müll. Das waren zu wenige, befand die Truppe. Sie wollen einen neuen Termin organisieren. Doch es gab einen zweiten Grund, warum sie ihre Aktion abbrachen.

04.01.2020