Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam Corona-Krise: Erste Infizierte in Potsdamer Studentenwohnheim
Lokales Potsdam Corona-Krise: Erste Infizierte in Potsdamer Studentenwohnheim
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:46 26.03.2020
Studentenwohnheim im Babelsberger Park. Quelle: Joachim Liebe
Babelsberg

In einem Studentenwohnheim im Park Babelsberg ist eine Mieterin positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das teilte das Studentenwerk am Don...

Potsdam Polizeibericht Potsdam und Mittelmark - Schwerverletzter bei Unfall auf der A 10

Bei einer Kollision zwischen zwei Fahrzeugen auf der A 10 ist ein Mann schwer verletzt worden. Sein Auto hatte eine Panne – ein Transporter fuhr auf den Pkw auf.

15:22 Uhr

Manche Hilfe ist gesundheitswichtig, manche macht die Zeit von Home Office und Isolierung leichter. Ein Bornstedter Paar verschenkt 90 DVD’s an Menschen, die wegen Corona plötzlich viel Zeit haben.

14:34 Uhr

Die Potsdamer Künstler Mikos Meininger und Frederic Urban werden mit einem großen Band aus Corten-Stahl an die große Wende-Demo vom 9. November 1989 erinnern. Sie suchen nun Menschen, die dabei waren – und nehmen ihre Schuhabdrücke.

14:06 Uhr